Vertragswechsel - Fragen zum Timing und Vorgehen

• Hallo liebe TTler,

Anfang Dezember läuft mein alter Genion-Vertrag bei O2 aus. Im Moment plane ich dann auf O2o zu wechseln. Allerdings möchte ich den Geschäftskunden-O2o mit 20% Online-Rabatt nutzen und bin bisher noch nicht als Geschäftskunde geführt.

Könnt ihr mir sagen, wie und wann ich das ganze am besten mache? Ich möchte nicht, dass ich jetzt schon (oder irgendwann vor Dezember) umgestellt werde, aber noch die Hardware-Kosten von meinem Genion-mit-Handy weiterbezahle.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten fragt gerne nach!

• Also ich denke, wenn Du jetzt schon anrufst, wird dir sicher eine Lösung angeboten werden. Ab dem sechsten Monat kann man für 50€ in den o2o wechseln. (+Hardware)

Rufe am besten die Vertragsverlängerungshotline an.

0800 5522288 ... Die machen das für Dich.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Mit der Vertragsverlängerungshotline habe ich schon telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass ich, wenn ich jetzt schon wechsele, für die restliche Zeit die jetzige Grundgebühr weiterzahlen muss (Vertrag mit Handy).

Das möchte ich nicht, weil ich dann auch die Vorteile meines aktuellen Vertrags (Frei-SMS z.B.) verliere, obwohl ich weiterzahle.

Die Frage ist also: Wann muss ich mich um die Anerkennung als Selbstständiger kümmern? Ich nehme an die Umstellung des Vertrags kann ich dann im Anschluss daran telefonisch machen, kurz vor Ablauf meines aktuellen Vertrags?

• Du würdest den Handyanteil der GG noch weiterzahlen ansonsten hättest du die Konditionen des o2-o schon ab der Umstellung. Alternativ zum Ablauf der Laufzeit dieses Formular an o2 schicken und nach der Umstellung von Privat- auf Geschäftskunde den Tarif wechseln. Die Umstellung sollte wohl in 2-3 Tagen durch sein.

• Super, danke für die Antwort!

Ich bleibe vorerst lieber bei meinem jetzigen Vertrag. O2o mit dem Handyanteil meiner jetzigen GG ist mir den Verlust meiner Frei-SMS nicht wert.

Würde es Probleme bereiten, wenn ich das o.g. Formular schon vor Ende der Laufzeit einschicke, damit nichts zu knapp wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!