teltarif & o2: Wieso ist teltarif nicht objektiv?

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Klar! Zum einen Schreibt er Artikel bei teltarif.de und auf der anderen Seite hilft er sehr gerne Usern, wenn sie ein Problem bei o2 haben. Komisch, oder?


    Das finde ich eher nett als komisch :confused:


    Aus dem Prepaid- Unterforum weiß ich nur daß er oft Xtra Click empfohlen hat, und der ist nicht von O2.

  • Moin,


    über Teltarif startet nun die Hetze über eine Person!


    Herzliches Glückwunsch :top:

    Gruß Haldibo

  • Ich kann den Eindruck nicht bestätigen, dass besagter User subjektiv bzgl. o2 ist. Zudem geht es hier um teltarif.

  • Vielleicht gibt es nicht soviel journalistischen Inhalt bei "Eilmeldung: Netzausflall in Hamburg" ,"Eilmeldung: Daten und Sms ehen noch im GSM-Modus","Eilmeldung: Netzausfall in Buxtehude beeendet, Hund hatte Kabel durchtrennt".
    Immerhin musste auch ftd einen aktuellen Bezug (Bereits vor zwei Wochen war es in... zu einem Netzausfall gekommen.) finden und eine Geschichte bzw. Thema stricken (Das ist sehr bitter fuer o2 gerade in der jetzigen Zeit wo offensiv Netzausbau und Investitionen forciert werden und o2 eine laengerfristige Kundenaquirierung bei den Geschaeftskunden betreibt, welche durch solche Ausfaelle nun weniger leicht wechslen koennten.)
    Vielleicht steht also nur zu hoher journalistische Anspruch dahinter: Wir haben außer einer Bildschlagzeile keine Geschichte oder eigene Informationen, also veroeffentlichen wir auch (noch) keinen Artikel bis wir eine Geschichte im Zusammenhang gestrickt haben.
    Kenne ich sehr haeufig von Journaliste, die ja keinen Sensationsjournalimus betreiben wollen bzw. Verlagen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ich kann den Eindruck nicht bestätigen, dass besagter User subjektiv bzgl. o2 ist. Zudem geht es hier um teltarif.


    Ich will hier keinen Angreifen oder so - ist nicht meine Art. Und teltarif.de ist nicht ein Roboter, welcher selbst Artikel schreibt - nein es sind Personen, welche beeinflussbar sind.
    Und wenn ich auf einer Website von einem Journalisten von teltarif.de so viel O2 Werbung sehe und O2 Hilfs-Mailinglisten, auf teltarif.de nur positives von o2 zu lesen ist (Gestern Netzausfall, bei teltarif.de 2!!! Artikel mit Tarifen) was soll ich denken?


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Vielleicht gibt es nicht soviel journalistischen Inhalt bei "Eilmeldung: Netzausflall in Hamburg" ,"Eilmeldung: Daten und Sms ehen noch im GSM-Modus","Eilmeldung: Netzausfall in Buxtehude beeendet, Hund hatte Kabel durchtrennt".


    Bitte? Als das Netz von E-Plus vor einigen Monaten kurz gestört war, war innerhalb von ca. 30 Minuten ein Bericht online.
    Geh mal bei teltarif.de auf Suche, such nach Netzausfall oder ausfall und guck dir die Artikel nach Jahren an. Ich hab 2007-2010 durchgeguckt. Ich hab Vodafone öfters gefunden. Ich hab T-Mobile sehr oft gefunden. E-Plus kam auch ziemlich oft an den Zug. Ich habe KEIN EINZIGES mal o2 gefunden. Ich hab sogar einen Artikel gefunden aus 2009, bei dem der Datendienst für knapp 2 Stunden bei E-Plus in München ausgefallen ist. WTF! Wenn bei T-Mobile mal bei iPhone Kunden der Datendienst nicht geht, gibts immer einen kleinen Artikel!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Dem Image von teltarif.de täte es jedenfalls gut, wenn sie über O2 genauso berichten würden wie über die anderen Anbieter. Als die T-Mobile mal einmal an einem Abend platt war, wurden direkt Entschädigungsrufe laut. Und nun wo das O2 Netz in den letzten Wochen muss man ja schon sagen, aber sowas von instabil war regional, liest man fast nichts dazu. Obwohl es keine Entschuldigungen oder Entschädigungen in Form von kostenlosen SMS o.ä. gab. Über letzteres wird ja noch nichtmal hier weiter diskutiert großartig. Da sieht man auch mal wieder ganz gut die O2 Lastigkeit des Forums. Wenn das bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus passierte wäre bedeutend mehr los!


    Den Totalausfalll bei T-mobile vor einiger Zeit auf eine Stufe zu stellen mit einen regional sehr begrenzten Ausfall bei O2, wie er sehr oft praktisch in jedem Netz vorkommt, das finde ich schon etwas übertrieben. Eine Einseitigkeit von "Teltarif" kann ich da in dieser Hinsicht nicht erkennen. Was hier im Forum diskutiert wird und welche Meinung zu einem Anbieter da vorwiegend vertreten wird, bestimmen halt die User mit ihren Beiträgen. Was will man da ändern?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • naja "regional sehr begrenzt" würde ich das nicht nennen zumal ein paar Tage vorher der Ruhrpott auch von so einem angeblich "regional sehr begrenzten" Ausfall betroffen war , und 1 Woche vorher konnten laut offizieller Ansage 70% aller o2 Deutschland Kunden kein UMTS nutzen , was daran noch "regional sehr begrenzt" ist kann ich nicht nachvollziehen aber alle diese üblen Störungen nur in den letzten 14 Tagen werden von teltarif nicht aufgegriffen, sorry aber objektiv ist was anderes


    aber ich verstehe auch das man für das schmale Geld was man bei o2 gegenüber einem Tmob oder Vodafone Kunden zahlt einfach nicht deren Netzqualität erwarten kann , und das obwohl ich selber o2 Kunde bin, aber irgendwo muss o2 bei den günstigen Preisen nunmal sparen das ist nur logisch


    bei den Geschäftskunden werden Sie wohl so schnell keine Konkurrenz zu den "D´s" werden, mein Arbeitgeber Dell Deutschland war Anfang des Jahres von VF zu o2 gewechselt aufgrund fast 50% weniger Kosten, aber nun schreibt man wieder neu aus da vorallem der Aussendienst mit o2 einfach nicht mobil arbeiten kann die Datenverbindungen in der Pampa sind grauenhaft gegenüber VF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!