teltarif & o2: Wieso ist teltarif nicht objektiv?

  • Hallo in die Runde,


    ich erhielt gestern Abend einen Anruf, daß Heise eine Störung gemeldet habe.


    In den von mir (aus Spaß an der Freud) betreuten o-two-Mailinglisten gab es bis dahin keinen Eintrag.


    Ich habe dann mit Bezug auf den Heise Link nachgefragt, ob es "hier" (also dort im Raum HH, SLH) keine Betroffenen gäbe, dann kamen ein paar "Ja das ist halt so.." Meldungen.


    Störungen können in allen Netzen auftreten (wie wir ja wissen) und ärgerlich ist es allemal.


    Beim nächsten Stammtisch "Es muß alles noch viiiiiel billiger werden", sollten wir aber drüber nachdenken, welche Folgen diese ewige Sparpolitik haben kann.


    Wer heute ernsthaft mobil telefonieren will, kommt (leider) um eine Reservekarte aus einem anderen Netz nicht mehr herum. (Seufz)


    Ich persönlich telefoniere in allen vier Netzen und habe als eiserne Reserve ein robustes Handy (Sonim) mit einer Swisscom-SIM-Karte in der Tasche :-)

  • Henning geht doch mal der Sache zusammen mit Teltarif nach was mit O2 im Datennetz los ist: Es treten vermehrt in Thüringen zur Hauptlastzeit vermehrt Probleme auf. Oftmals hat man nur 50kbps Bandbreite obwohl vor zwei Wochen noch zur gleichen Zeit über 2Mbit da waren, ich glaube einfach net das flächig so viele Surfsticks so schnell dazugekommen sein sollen.

  • Überlast ist in allen Netzen ein Problem und da wird keiner was gegen tun können ausser ausbauen, aber das dauert und kostet


    wir haben hier im Firmengebäude bisher auch immer sensationelle Datenraten mit o2 gehabt bis letzten Monat ein Vertriebszentrum einer Onlineapotheke auch auf o2 geschäftlich gewechselt ist , seitdem ist die Zelle hier deutlich langsamer geworden zwar noch ok aber weit weg von 3-4mbit was man sonst immer hatte

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Überlast ist in allen Netzen ein Problem und da wird keiner was gegen tun können ausser ausbauen, aber das dauert und kostet


    wir haben hier im Firmengebäude bisher auch immer sensationelle Datenraten mit o2 gehabt bis letzten Monat ein Vertriebszentrum einer Onlineapotheke auch auf o2 geschäftlich gewechselt ist , seitdem ist die Zelle hier deutlich langsamer geworden zwar noch ok aber weit weg von 3-4mbit was man sonst immer hatte

    Dafür ist aber der Einbruch sehr flächendeckend, so dass ich eher an Arbeiten fürs HLR oder so denke. Vielleicht Erweiterungen im HLR für flächiges HSPA+/LTE?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Henning geht doch mal der Sache zusammen mit Teltarif nach was mit O2 im Datennetz los ist: Es treten vermehrt in Thüringen zur Hauptlastzeit vermehrt Probleme auf. Oftmals hat man nur 50kbps Bandbreite obwohl vor zwei Wochen noch zur gleichen Zeit über 2Mbit da waren, ich glaube einfach net das flächig so viele Surfsticks so schnell dazugekommen sein sollen.


    Ich kann solche Probleme nur anhand von konkreten Einzelschicksalen (mit betroffener Rufnummer und einer Rrufnummer für Rückfragen) einkippen.


    Meldungen bitte per e-mail an mich.

  • Hallo,


    meine Bekannten haben inzwischen auch viel o2 und ich habe von niemanden mitbekommen das er störungen hatte oder hat. Gestern kam ich für eine Zeitlang nicht online, telefonieren ging aber zu jeder zeit. Ich kann mich auch erinnern das teltarif ja aufgeklärt hat bezüglich Kühlung und daraus resultierender Abschaltung. Und ja ich bin mir ziemlich sicher das auch ein onlineportal mal feierabend macht. wenn also geschrieben wird das feierabend war dann würde ich dem zunächst mal glauben schenken. Und eins ist mir noch sehr wichtig zu schreiben......ich würde immer mehrere Quellen durchackern........ich lese jeden tag bei heise, teltarif, telefon-treff, connect usw usw..... wenn man dann alles zusammenfasst ist amn auf einem guten Stand würde ich sagen. Jemanden dann vorzuwerfen er wäre korrupt oder würde bestochen, finde ich schon etwas heftig.


    bezüglich dem member über mir ist mir ebenfalls noch nichts negatives aufgefallen. Ich schreibe ja auch viel gutes über o2 aber eben nur weil es viel gutes zu berichten gibt (was mich und meine Ansprüche betrifft)


    Grüsse

  • Hallo


    nochmal zur Objektivität: Richtig objektiv kann man gar nicht sein.


    Als ich 1993 anfing habe ich mich für D1 entschieden, weil ich mir dachte, daß die Telekom aufgrund des C-Netzes am meisten Erfahrung mit Mobilfunk haben würde undas "private" Gehabe von D2-Privat hat mir nicht so gefallen.


    Als ich mein Handy abholte war das Netz zusammengebrochen (Überlast).
    Als ich von Berlin nach Hause kam, fand ich ein Zing-Zong-Zerrrong-Zoing-Hallo Netz vor, das mich fast verzweifeln ließ. D1 hat heute ein ziemlich gutes Netz und ich kann sofort x Funklöcher aufzählen, wo D1 nicht geht und es tut sich einfach nichts...


    D2 ging daheim fast besser, bis kurz vor der Haustür. D1 hat irgendwann neue Sender dazu gestellt, D2 geht bei mir bis heute nicht gut - es sei denn, ich verwende UMTS. Der "schlechte" GSM-Empfang bei D2 ist ideal zum Testen von Empfängerqualitäten :-) Ich kenne Ecken wo außer D2 nichts geht und Ecken, wo D2 halt gar nicht oder nicht richtig geht... D2 hatte mit "Es ist Deine Zeit" eine gute Idee, aber bis heute keinen passenden Tarif dafür...


    Ich war 1994 Beta-Tester bei E-Plus, organisatorisches Chaos vom ersten Tag an, aber Super Sprachqualität. Der Netzausbau .. kennen wir. Ich hatte den Professional XL Tarif, sekundengenau, richtig gute Preise, ich habe einige Monate bis 200 Euro (400 DM)/Monat Rechnung fabriziert, mit einem guten Gefühl. Dann kam Simyo und am Abend der Simyo-Pressekonferenz lag eine Änderungskündigung im Kasten "Wir müssen die Preise erhöhen..." Ich machs kurz. Seitdem bin ich Simyo Kunde, aber die Luft ist dort irgendwie auch raus... Kann man verstehen, wenn ich bei solchen Aktionen nicht zu den glühendsten Fans von E-Plus gehöre?


    Ich war von Anfang an bei VIAG Interkom (heute o2) dabei und habe den Begriff "Very interesting adventure game" geprägt, in München war man ... irritiert. Tolle Ideen, tolle Produkte aber immer wieder passieren Pannen wie Euro-Umrechnung, 0180er Sondernummernpreise, verzweifelter Versuch, PC-Nutzer von günstigeren Tarifen fernzuhalten etc. etc.


    Ich habe von Nicolai F. die o-two-Mailinglisten (damal viag Mailinglisten) "geerbt" und mache die aus "Spaß an der Freud", aber es war und ist lehrreich und informativ.


    Ich habe auch eine vistream SIM (EcoMaxxSIM heute Solomo). Ich freue mich über die kreativen Ideen, sehe aber mit Skepsis die lange Kette E-Plus - Vistream - Solomo - Kunde und die dort möglichen Fehlerquellen.


    Und ich habe wie erwähnt, eine Swisscom-SIM in der Tasche, für alle Fälle, auch da war früher vieles irgendwie "stabiler", die Kostenrechner schleichen überall. Wie soll ich da einen Anbieter objektiv "super gut" finden? :-)

  • Objektivität im Ganzen durch Phrasendrescherei negieren? ...als Journalist?


    Okay!

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Hallo,



    Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
    Objektivität im Ganzen durch Phrasendrescherei negieren? ...als Journalist?


    Okay!


    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
    Was hätte ich an Deiner Stelle schreiben sollen?


    Soll ich schreiben Netz X ist super
    Und die anderen Netze sind murks?
    Wäre das objektiv?

  • Um zum Thema zurück zu kommen : Ich oute mich jetzt mal als o2 "Fanboy". ;)


    Seit ich aus MV wieder da bin, habe aber auch ich meine TMD GK Karte reaktiviert.


    Ein einfacher Relax 60 mit einem Nokia 3720 classic ist jetzt analog zum Nexus one mit o2 Karte immer dabei.


    o2 hat in der Ecke von MV wo wir waren genau wie letztes Jahr EDGE, allerdings scheint das leider nur noch dem Namen nach Edge zu sein, surfen war unmöglich und das Nexus one mußte ich wenn wir unterwegs waren im Auto ständig am Ladekabel hängen lassen, weil es sich durch Netzsuche, aus/einbuchen und ständigem Wechsel von GSM auf Edge auf Era(Polen) und zurück nach nicht mal einem halben Tag um ca. 60 % entladen hatte.


    Auch hier zu Hause verlasse ich mich nicht mehr auf ein Handy, wenn wir mal ohne die Lütte unterwegs sind - hier hats auch Lücken, leider - wenn was ist kann Oma uns sonst nämlich nicht erreichen.


    Irgendwie war das schon mal besser ... EDGE ging in MV letztes Jahr super, und in den Dörfern hier wo ich jetzt mit TMD telefonieren kann ging das vor kurzem auch noch mit o2.
    Also irgendwas klemmt momentan allgemein tatsächlich bei o2, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!