ZitatOriginal geschrieben von pokkaf
Die Reaktion: http://www.teltarif.de/o2-hand…chnologie/news/39798.html :cool:
Weil es sogar von der dpa gemeldet wurde...
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ZitatOriginal geschrieben von pokkaf
Die Reaktion: http://www.teltarif.de/o2-hand…chnologie/news/39798.html :cool:
Weil es sogar von der dpa gemeldet wurde...
Der Artikel musste ja kommen, nachdem Heise und ftd berichtet haben... Geht schließlich darum den Schein der Seriosität zu wahren...
Was die angebliche Bagatellisierung derartiger Themen angeht... Es ist doch bemerkenswert, dass bei den anderen Netzbetreibern jeder Schiss einer Fehlfunktion mit einem Artikel bedacht wird...
Wobei onlinekosten.de auch nicht besser ist. Da gabs zu den Stoerungen auch nichts, und auch zur aktuellen ist bis jetzt kein Artikel online.
Dafuer aber solche Perlen: "Kanada - Die neue Entwickler-Hochburg" oder "Kinect-Entwickler: Controller sind oft unangenehm"
Man koennte den Eindruck gewinnen, dass o2 die Presse fast schon besser im Griff hat als das Netz...
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
... die O2- Lastigkeit von Teltarif...
Vielleicht liegts auch nur daran, daß o2 einfach mehr an die Presse geht: Beispielsweise hat o2 im Juli/August 25 Pressemitteilungen veröffentlicht während es bei der E-Plus-Gruppe gerade mal acht waren.
1. ist meiner Erfahrung nach O2 der Netzbetreiber welcher
a) aktiv mit seinen Kunden kommuniziert
b) sich individuellen Kundenproblemen annimmt
c) einen überaus netten Pressesprecher (das ist ausschließlich so gemeint wie es da steht!)
hat.
2. haben wir derzeit Ferienzeit - vielleicht waren relevante Mitarbeiter einfach nicht da bzw. die ganze teltarif Redaktion war wie schon lange vereinbart zum Eis essen verabredet?
3. ist es imho üblich (vgl. D1) negative Punkte dazu zu nutzen jemanden zu zerreisen - sicherlich hat teltarif keinen Grund dazu den Netzbetreiber welcher die Vorzüge von 1. bietet gegen sich selbst aufzuhetzen? Wer auch zukünftig den Nutzen von exclusiven Informationen, guter Kommunikation haben möchte sollte nicht auf die Idee kommen den anderen anzugreifen wo es nicht wirklich notwendig ist.
Bei tatsächlichen Problemen ist O2 nämlich als einziger Netzbetreiber auch so aufgestellt das in der Diskussion erarbeitete Änderungen auch für alle Kunden gelten und nicht wie bei den anderen Anbietern dem einen Kunden der ein Problem via Presse kommuniziert eine individuelle Lösung gestrickt wird.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Vielleicht liegts auch nur daran, daß o2 einfach mehr an die Presse geht: Beispielsweise hat o2 im Juli/August 25 Pressemitteilungen veröffentlicht während es bei der E-Plus-Gruppe gerade mal acht waren.
Naja, um von einer Netzstörung zu berichten braucht man keine Pressemitteilung.
Mich wundert auch daß die bekannten O2- Fanboys diesen Thread meiden?
Naja es waren in jüngster Zeit ja schon mehrere Großraumstörungen. Zum Teil auch das 75% der Kunden kein UMTS nutzen konnten. Das wäre für mich schon ein größerer Ausfall. Zumal man bei den anderen ja auch über fast jeden defekten Sender berichtet. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist drüber zu berichten? Es verlangt ja keiner das der Netzbetreiber zerrissen wird, ein einfacher, kurzer, sachlicher Bericht ist mir da am liebsten.
Wenn man weiß das es "nur" ein technischer Defekt war bei der Klimaanlage, kann man dadrüber auch eher hinweg sehen. Das kann letztendlich bei allen vorkommen. Bei anderen Gründen naja könnte man dann auch anders reagieren und zum Beispiel wechseln.
Dwarslöper: Ja, vorallem die die gerne auf Telekom&Co verbal einprügeln...
So so... Jedes Mal, wenn bei o2 was Negatives passiert, ist die teltarif Redaktion "Eis essen"...
Die werden bestimmt dazu eingeladen
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Naja, um von einer Netzstörung zu berichten braucht man keine Pressemitteilung.
Mich wundert auch daß die bekannten O2- Fanboys diesen Thread meiden?
Nun eine Netzstörung ist ärgerlich , Extrem ärgerlich ,aber soweit sie in 1-3 Tagen behoben wird wohl dauerhaft von allen Netzbetreibern nicht zu vermeiden !?
ich kann mich in 73734,73733,73732,73728 an keine Störung erinnern
ein seit ca 11 Jahren zufriedener Viag Intercom/O2 Kunde ,aber kein Fan irgend eines Netzbetreibers ! :cool: ,DARKHALF
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