Siemens optical ID-Mouse - 18 EUR

• Eins vorweg: Ich habe mit der Auktion nichts zu tun. Auch kenne ich den Verkäufer nicht. Dennoch hab ich ein paar Informationen:

Die Mäuse wurden im Fujitsu Siemens PC-Werksverkauf vor einigen Monaten zu 15,- Euro das Stück verkauft. Dabei handelte es sich um eine dreistellige Stückzahl. Eine Abvermarktung zu einem solchen Preis ist nicht ungewöhnlich.

Die Erkennung über den Sensor ist die bisher beste die ich kenne. Es können alle 10 Finger eingescannt werden. Pro Finger werden mehrere Bilder hinterlegt. Bei der Anmeldung kann dann zwischen Fingerauflegen oder normaler Tastatureingabe gewählt werden. Die optische Abtastung der Mausfunktion ist hevorragend.

Vorsicht ist beim Lieferumfang geboten: Je nach Revision sind teilweise nur Windows 2000 Treiber dabei! XP-Treiber müssten nachträglich gekauft werden. Die alten Treiber laufen auch definitiv nicht unter XP.;)

Weitere Fragen zur Funktionalität oder Bedienung kann ich auch gerne per PN beantworten.

Gruß, Tom.

• Wenn das seine Bezugsquelle sein sollte, halte ich den Preis für ziemlich fair. Immerhin schmälern allein z.B. die 0,54 € eBay-Gebühren + noch halt andere Aufwendungen den Gewinn auf bestimmt nur 1-2 €. Snickers-Marge! Ich hätte den Preis definitiv höher angesetzt.

Naja, egal, ich hab auch zugeschlagen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Wenn das seine Bezugsquelle sein sollte, halte ich den Preis für ziemlich fair. Immerhin schmälern allein z.B. die 0,54 € eBay-Gebühren + noch halt andere Aufwendungen den Gewinn auf bestimmt nur 1-2 €. Snickers-Marge! Ich hätte den Preis definitiv höher angesetzt.

Naja, egal, ich hab auch zugeschlagen. :D

Das war ganz sicher nicht seine Bezugsquelle. Wir hatten insgesamt gar nicht so viele wie der Verkäufer anbietet. Ich wollte damit nur ausdrücken dass ein solcher Preis kalkulierbar ist. Der empfohlene Verkaufspreis von Siemens ist in diesem Fall nicht (mehr) realistisch.

Gruß, Tom.

• Siemens sieht das anders: Nicht neue Treiber, sondern neue Software. :rolleyes:
    Die ID-Mouse war, allein schon vom Verkaufspreis her gesehen, nie für Privatanwender gedacht. Und mal ehrlich: Wer braucht in seinem Wohnzimmer schon wirklich einen Fingerprint-Sensor am Rechner?

Hauptsächlich kauften Firmen diese Maus und wenn die nach Jahren auf ein neues Betriebssystem umsteigen, sind die Kosten für die neue Software nicht so wichtig.

Aber selbst mit den 10,- Euro Aufpreis ist das ein interessantes Angebot.

Gruß, Tom.

• Hat schon jemand die Software für 10 EUR gekauft / gedownloaded?

Hätte eine Frage dazu.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ob er sie nicht online stellt, oder wie? :D ;)
    So eine FingerPrintMouse reizt ja, aber eigentlich habe ich keine Verwendung dafür, daher spare ich und kaufe mir lieber andere Komponenten ;)
    CU
    Pumi :)

• Sie ist da :-)

Hi ihr...

soeben ist meine Siemens Mouse gekommen :-D

Ein paar Infos vorweg: Ich nutze XP und darunter läuft die Software die auf der CD bei liegt 1a (braucht man also nicht zu kaufen) aber man muss sich einen neuen Treiber für die Mouse downloaden ( Hier der Link zum XP-Treiber ). Danach funktioniert alles 1a.

So also ich beschreib mal kurz was. Sobald der Windowslogon Bildschirm kommt fällt direkt auf das dieser sich verändert hat (Siemens hat was gemacht :-) ). Ab jetzt geht ein grünes Licht auf der Mouse an, was signalisiert das man jetzt mit dem Finger kommen kann um sich anzumelden (man muss keinen Usernamen eingeben oder Passwort, nur den Finger draufdrücken und sofort gehts weiter).

Den Fingerabdruck kann man in der beiligenenden Software zum Usernamen anpassen. Man kann sogar auswählen welchen Finger man benutzenmöchte. Desweiteren wird immer angezeigt ob man den Finger etwas fester auf den Sensor drücken muss oder etwas "befeuchten" (JA das stimmt *G*) muss (als Beispiel wird der Finger in einer Animation angehaucht).

So also das sind meine ersten eindrücke (für 18€ ein goiles Teil) von dieser optischen Siemens Mouse (mit roten licht unten und grünen oben *G*).

Bei Fragen stehe ich gern per Mail/PN/ICQ zur Verfügung :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!