Hallo Gemeinde!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...!!!
Folgendes Problem:
Seit heute habe ich den HP Officejet J4580. Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in Einem. Zum Anderen habe ich die Fritzbox 7170 (fs) und einen ISDN Anschluß der Nordcom in Bremen. So das Vorweg.
Ich habe nun das Fax (den Drucker mit Fax-Funktion) an die Fritzbox per Kabel an den Analog-Anschluß angeschlossen, die Fritzbox auf Analog eingestellt, den Port zugewiesen. Der Faxtest des Druckers wurde mit Erfolg in allen Punkten durchgeführt. Dort steht genau:
Hardware-Test für Fax Erfolgreich
Fax ist mit funkt. Telefonanschlussbuchse verbunden Erfolgreich
Telefonkabel ist mit korrektem Anschluss am Faxgerät verbunden Erfolgreich
Verwendung eines korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät Erfolgreich
Wähltonerkennung Erfolgreich
Test für den Zustand der Faxleitung Erfolgreich
Beim Durchführen des Faxtests wurde kein Fehler festgestellt.
Soweit, so gut!!
Nun will ich ein Fax senden:
Er wählt an, im Hintergrund hört man Freizeichen, aber nach dem 1. Freizeichen hört man lauter ein ´Besetztzeichen!!! Freizeichen ist aber leise im Hintergrund noch zu hören. An der Fritzbox geht kurz das Lämpchen FESTNEZ an, springt dann aber sofort auf das Lämpchen INTERNET und das laute Besetztzeichen ist im Vordergriund zu hören! Danach sind beide Lämpchen aus!!! Nach kürzester Zeit.
Eingestellt sind:
Impulswahl (Tonwahl brachte auch keine Besserung)
Fehlerkorreckturmodus ist AUS (muss das AN sein?) Man sagte mir Nein bei Saturn
Faxgeschwindigkeit 33600 (war auch schon auf 14400, brachte aber auch nix)
usw.
Alle anderen Einstellungen sind Standard.
Wie bekomme ich jetzt ein Fax gesendet??? Geht das überhaupt über die Fritzbox und ISDN, bei einem Analog-Fax? Die Fritzbox unterstützt doch ANalog-Geräte, unter anderem auch ein Fax....
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Vielen Dank Im Vorraus!!!!!