Was ist mobiles Internet?

• Zitat

Original geschrieben von archie83 Schließlich will der Betreiber nicht auch noch den Traffic für den Austausch von DVD-Images bezahlen.

Was ziemlicher schwachsinn ist, schließlich hat der kunde den traffic ja schon gezahlt. Wann kapieren die endlich das sie nur eine Leitung verkaufen?!

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Was ziemlicher schwachsinn ist, schließlich hat der kunde den traffic ja schon gezahlt. Wann kapieren die endlich das sie nur eine Leitung verkaufen?!

Das haben sie schon kapiert. Nur würde ohne Einschränkungen kein Anbieter das aktuelle Preisniveau halten können.
    Dann habe ich schon lieber günstige Preise und lebe mit den Einschränkungen!

• Zitat

Blödsinn. Ich habe nicht den Netzbetreiber, sondern ICQ LLC., den Betreiber der ICQ-Plattform, gemeint. Seit wann bezahlst du für ICQ? Warum also sollte ICQ LLC. zig Gigabyte über deren Rechenzentren routen und dafür Traffic bezahlen? Eben deshalb ist File-Transfer eine Peer-to-Peer-Geschichte.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das haben sie schon kapiert. Nur würde ohne Einschränkungen kein Anbieter das aktuelle Preisniveau halten können.
    Dann habe ich schon lieber günstige Preise und lebe mit den Einschränkungen!

Nö, die sollen ihre preise einfach so gestalten wie es haltbar ist. Wenn ich 1GB traffic habe will ich damit machen können was ich will. Da kann ja was nicht stimmen, wenn die mir 1GB zu verfügung stellen und gleichzeitig alle hebel in bewegung setzen das ich die nicht voll ausnutze. Ich will einen uneingeschränktne internetzugang (abgesehen vom traffic halt) und dafür zahl ich dann halt was es kostet. Wie ich den traffic verbrate ist dann ja ganz allein meine sache.

Wobe man sagen muss das bspw. Voip und Instant messenger ausgeschlossen werden, weil die netzbetreiber angst das niemand mehr telefoniert und SMS schreibt. Das ist auch einer der gründe warum inklusiv minuten und inklusiv SMS so beliebt sind bei den Providern. Die kunden sehen das und denken "ach, das ist aber günstig" und gleichzeitig hält man sich die kunden bei stange und bringt sich nicht auf dumme gedanken (etwa e-mails zu schreiben anstatt teure SMS).

Zitat

Blödsinn. Ich habe nicht den Netzbetreiber, sondern ICQ LLC., den Betreiber der ICQ-Plattform, gemeint. Seit wann bezahlst du für ICQ? Warum also sollte ICQ LLC. zig Gigabyte über deren Rechenzentren routen und dafür Traffic bezahlen? Eben deshalb ist File-Transfer eine Peer-to-Peer-Geschichte.

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Mein "schwachsinn" war auch übrigens nicht auf dich bezogen, sondern auf das verhalten der netzbetreiber.

• Zitat

Nö, die sollen ihre preise einfach so gestalten wie es haltbar ist.

Und was hat der Netzbetreiber dann davon, wenn kein Kunde mehr das Internet nutzt, weils einfach zu teuer ist?

• Zitat

Ich will einen uneingeschränktne internetzugang (abgesehen vom traffic halt) und dafür zahl ich dann halt was es kostet. Wie ich den traffic verbrate ist dann ja ganz allein meine sache.

Du hast bei jedem Anbieter die Möglichkeit ByCall zu surfen.... Du bezahlst dich zwar dumm und dämlich, hast aber keinerlei Einschränkungen.
    DAS ist ja offensichtlich genau das, was du möchtest...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was hat der Netzbetreiber dann davon, wenn kein Kunde mehr das Internet nutzt, weils einfach zu teuer ist?

Stimmt doch nicht. Es gibt doch heute schon genug leute die mit UMTS-Sticks surfen und auch dort hat man laut vertrag bestimmte einschränkungen. Dummerweise weiß kaum ein nutzer das und benutzt den stick trozdem wir er es möchte und trozdem machen die netzbetreiber gewinn damit. Du tust hier so als ob die preise um 500% steigen würden, das ist vollkommen übertrieben. Letztenendes wollen die Betreiber nur möglichst viel gewinn machen, denn die haben noch sehr viel finaziellen spielraum, nur muss man ja auf teufel komm raus die gewinnmargen oben halten.

Was die netze mit am meisten belastet ist übigens nicht voip, filesharing oder videotelefonie, sondern hundert mal schlimmer ist wohl Youtube (und generell Videostreaming) und obwohl das nicht verboten ist und munter benutzt wird, können unsere Nettzbetreiber die preise halten. Am liebsten würden die netzbretreiber Youtube ja verbieten um die netzte zu schonen und wenn sie das tun würden, glaubs du ernsthaft sie geben das ersparte geld an die kunden weiter? :rolleyes:

Wie gesagt, da geht noch einiges, aber unsere netztbetreiber müssen ja ihre Gewinnmargen oben halten. Besonders T-Mobile pumpt ja unsummen in sein US-Geschäft und jetzt rate mal wer das Bezahlt: Die kunden aus Deutschland, die ja angeblich viel zu wenig bezahlen und das netz so überlasten. Würde unser geld auch hier investiert werden, wäre alles im grünen bereich.

• Kallenpeter,

wie schon oben geschrieben, hast du keinerlei Begrenzungen im by-call Tarif. Bitte benutze doch diesen. In dem Tarif stört es auch niemanden, wenn du im Rahmen einer P2P Verbindung X-Tausend Verbindungen zu anderen Computern aufbaust und damit entsprechende Kapazitäten belegst.

Zum Schluss rate ich dir noch endlich sinnvoll, logisch und vor allem richtig zu Argumentieren. T-Mobile USA? In 2009 (2008) 2.2 (2.3) Milliarden Euro Gewinn EBIT, bzw. 4.3 (4.2) Milliarden Euro EBITDA.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Oh hier hat sich ja einiges getan.

@ Kallenpeter: Du hast mit deinem Post schon irgendwie recht, dass mir keiner in die Daten hineingucken darf. Die Links von Abi99 relativieren das aber wieder. Schon interessant, dass hier gefiltert wird. Wo Google derzeit drum kämpft, ist im Mobilen Internet wahrscheinlich schon Realität. Wäre mal an der Zeit darauf ein paar Reporter los zulassen!

Zu übrigen Diskussion muss ich sagen, dass es schon verständlich ist vor allem in Großstädten den Traffic und die Verbindungsanzahlen gering zu halten. Nur spätestens bei Instant Messengern muss man sagen, dass es hier um den Profit geht. Ich finde hier hört der Spaß dann spätestens auf; wenn sich ein Unternehmen in Zukunft aussuchen kann, was der Kunde verwenden kann und was nicht und für was er zusätzlich bezahlen soll. Das ist reine Profitgier!

Weiter hasse ich dieses Kleingedruckte wie man es nur bei Mobilfunkanbieten findet. Wer Internet Flat schreibt, soll auch Internet Flat bekommen oder groß und klar lesbar alle Einschränkungen im Haupttext schreiben.

Z.B.

Internet Flat

• Ab 200 mb Begrenzung auf 64 kb/s
    • Keine Instant Messenger (ICQ,MSN, etc.), Filesharing(Torrent), VoIP
    • Bei Nutzung der verbotenen Dienste fallen extra Kosten an (hier meinetwegen auch eine Fußnote, die auf eine klar strukturierte Kostenliste zeigt)

Ganz einfach. Mir Würden solche klaren Worte gefallen, nur dann würden ja die lesefaulen Leute diesen Vertrag auch nicht mehr kaufen wollen...

Gruß
    Happy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!