E-Plus Empfang in Nürnberg in der U-Bahn durchgehend möglich ?

• Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle Nürnberger oder notorischen Christkindlesmarkt Besucher welche mit einer E-Karte ausgestattet sind und mit der U-Bahn (U1 / U2 / U21) des öfteren unterwegs sind. :)

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich fahre täglich von der Haltestelle Röthenbach durch bis Opernhaus. Manchmal auch Hauptbahnhof oder sogar bis Langwasser.

Soweit so gut. Also wenn ich an den verschiedensten Haltestellen bin habe ich kurzzeiti mal einen Strich Empfang oder auch nur Netzsuche. Das ist bei meiner Vodafone und O² Karte so. Mit den diversesten Handys habe ich das schon getestet (eh klar).

Doch nun begab es sich, daß ein weibliches Geschöpf in Röthenbach zu stieg. Sie hatte das Handy an Ohr und quasselte etwas ziemlich pubertäres wie es ja alle von Euch kennen. "Ey der, mit dem mach ich schluß" oder "Alder warte" usw.

Verdutzt hat mich nur, daß das Mädchen die Fahrgäste mit der Telefoniererei bis einschl. Opernhaus durch genervt hat.

Das würde bedeuten, daß man mit E-Plus im U-Bahnschacht eine so saumäßig gute Verbindung hat, daß es schon besser nicht geht.

Meine 2 Karten haben da keine Chance. Am Handy kanns nicht liegen, denn die Dame hatte irgendein 330 oder 3310 oder was auch immer.

Kann mir jemand das bestätigen, daß man mit E-Plus in Nürnberg in der U-Bahn locker und flockig im Untergrund telefonieren kann oder wollte sich das Mädchen nur wichtig machen.

Wenn so ist, ist mir auch egal aber interessieren würde mich diese U-Bahn Thematik schon. ;)

In diesem Sinne. Franken haut rein in die Tasten!:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich achte da meistens nicht so drauf aber meiner meinung nach hatte ich zwischen Hauptbahnhof und weiser Turm in letzter zeit durchgehend empfang

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Hi Norge !

Danke schon mal für Deinen Beitrag. Ich warte mal noch ein wenig auf folgende Postings. Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir mal zum testen ne E+ Prepaid reinziehe um das zu testen.

Grüße nach Rückersdorf, Land des ARO´s :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!