Netzdiagnose zur Providerentscheidung (Ausland)

• Salut zusammen :)

Ich stehe hier mit meinem Notebook mitten in Apulien und brauche demnächst eine Prepaid-Karte für meinen Surfstick.
    Kann ich irgendwie auch ohne Karte (die ich ja erst kaufen will) feststellen, welche Netze an meinem Standort optimal funktionieren..... damit ich mich dann auch für die richtige Karte entscheide.
    MWconn und MobilePartner zeigen mir ja ohne eingelegte Karte keine weiteren Infos an...

oder hab ich was übersehen?

Danke schon mal

• jo... das ist blöd, dass man sich erst ne karte kaufen muss, um dann herauszufinden, dass es die falsche war...

echt keine andere möglichkeit?

Zitat

vor ort fragen

faszinierende idee - lass dich beglückwünschen,
    so von mensa-mitglied zu mensa-mitglied ;)
    hier vor zukünftigem ort hats leider nur zwei bauerhöfe...
    und keiner davon ist im 21. jhd angekommen :)

aber: kann ich davon ausgehen, dass - wenn mein handy nen provider in ausreichender qualität zeigt - dieser auch für den surfstick ausreichendes signal bringt? zuverlässig?

• Hast Du wirklich keine SIM-Karte dabei? Es geht auch eine von zu Hause ... :p

Edit: Also raus damit aus dem Handy und ab in den Stick - dann eigt Dir MWconn auch die "Servicequalität" der am Ort verfügbaren Netze an!

• Zitat

Original geschrieben von jooost
    hier vor zukünftigem ort hats leider nur zwei bauerhöfe...
    und keiner davon ist im 21. jhd angekommen :)

Das war aus deiner Beschreibung "mitten in Apulien" nicht unbedingt herauszulesen.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!