alten eplus t&m student frühzeitig kündigen oder warten?

  • Hallo@all!


    Habe einen alten t&m student von eplus und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich meine mobilfunkverträe sofort nach abschluß vorsorglich gekündigt habe (waren aber auch durch die bank ggfreie tpp verträge und da will man ja kein risiko eingehen:D ). jetzt bin ich ja reumütig in den schoße der mutter zurück gekehrt und wie gesagt sehr zufrieden. wie muss ich es denn jetzt mit der kündigung halten, um a) nicht meine konditionen (50 frei sms etc) durch eigenes mißgeschick zu verlieren und b) ein möglichst gutes verlängerungsangebot zu bekommen?


    wer kann einem neuen "originali" hilfreiche tips geben?


    vielen dank schon mal&greetz


    JohnnyT

  • Hi johnnyt,


    Kurz und gut: An Deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:
    1. Hotline anrufen, sagen, dass Du gerne bei E+ bleiben würdest.
    2. Dezent anfragen, ob am Preis noch etwas zu machen ist.
    3. Wenn Du gleich ein passendes Handy findest und schon voll subventionsberechtigt bist, kannst Du Dir ein Verlängerungsabgebot schicken lassen. Wenn Du das unterschreibst, bekommst Du ein neues Handy, der Vertrag verlängert sich automatisch und die Kündigung wird gegenstandslos.
    4. Wenn das Wunsch-Handy gerade nciht da ist (so wars bei mir) und der Kündigungstermin schon sehr nahe ist, dann empfiehlt sich die Kündigungsrücknahme. Der Vertrag verlängert sich dabei zwar automatisch um 6 bzw. 12 Monate (je nachdem wann Du ihn abgeschlossen hast). Allerdings kannst Du jederzeit ein neues, voll subventioniertes Handy mit gleichzeitiger 24monatiger Vertragsverlängerung bekommen, wobei die neue Laufzeit aber nicht an die "automatische Verlängerung" angehängt wird, sondern ab Eingang des unterschriebenen Handy-Upgrade-Formulars bei E+ gerechnet wird.


    Die Tarifkonditionen bleiben gleich, egal ob Du den Vertrag mit deinem alten Handy stillschweigen verlängerst oder mit einem neuen Handy eine erneute Zwei-Jahres-Bindung eingehst. Wenn Du ein neuse Handy mit neuer Mindestvertragslaufzeit (Handy-Upgrade) willst, ändert sich für Dich lediglich, dass sich der Vertrag nach den zwei Jahren ohne ausgesprochene Kündigung um 12 statt wie bisher um 6 Monate verlängert. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, finde ich.
    Wichtig bei den alten Tarifen ist vielleicht noch eins:
    Du darfst Deinen T&M-Tarif NICHT wechseln (also z.B. von T&M 60 zu T&M 20), da Du sonst automatisch in die ungünstigen Euro-Tarife mit 30 SMS/Monat übernommen wirst.
    Lediglich ein Takrungswechsel ist unproblematisch.
    Viele Grüße
    Kuh127

  • mal ne anderre frage zu dem Studenten tarif merk das eigentlich einer wenn man einen falchen schülerausweiß zu eplus schikt oder prüfen die das nach ob man wirklich noch schüler ist.


    was können die tun wenn die raus bekommen das man kein schüler mehr ist?



    Würde mich mal so intressieren



    gruß

    Gruß Slyer


    HTC HighTechComp

  • Slyer !
    ich weiß, was ich an der Stelle von Eplus tun würde:
    Dich wegen Betrug in Tateinheit mit Urkundenfälschung anzeigen!
    Finde dein Posting daneben:flop:
    Björn


  • Im Zweifelsfall die entsprechenden Gebühren nachfordern, ggf. plus einer Aufwandsentschädigung. Wenns hart auf hart kommt, wäre vielleicht (weiß ich aber wirklich nicht genau) auch eine SoKü seitens des Netzbetreibers drin. Die Folgen dabei könnten sein: Eintrag in den FPP, neg. Schufa (?)...


    Wahrscheinlich passiert nichts, da bestimmt nicht allzu häufig und sorgfältig geprüft wird. Was aber wenn...?!?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Wegen 30 SMS oder knapp 5 Euro eine Menge Ärger zu riskieren... . Also mir wäre es zu doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!