Fritz Card DSL--Problem

• Hi,

habe eine Fritz-Card DSL günstig bekommen. Ich nutze nur den ISDN Teil der Karte, ghe also über ISDN ins I-Net. Folgendes Problem: Ich habe die Fritzsoftware installiert und melde mich mit Fritz-Web bei meinem Provider an. Nun funktionieren einige HP´s aber nicht (Server nicht gefunden), z.B. Ebay, Google, GMX.... Wenn ich mich aber über DFÜ einwähle kann ich die Seiten problemlos öffnen!

Kann mir jemand helfen?????

Danke,
    mfG,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Moin,

das Problem kommt mir bekannt vor, ich hatte selbiges damals mit der Karte auch.
    Abhilfe schaffte ein Update der Fritz-Software bei AVM.de , die kann man dort downloaden. Zum installieren brauchst du nur die Original-CD im Laufwerk.

Irgentwie scheint das Tool FritzWeb ein DNS Problem zu haben.

• Ich hatte eigentlich die neuste Version drauf. Habe jetzt noch mal die neusten Capi-Treiber und die neuste Fritz-Isdn Software runtergeladen und installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Da es bei Dir zu funktionieren scheint, kannst du mir Deine Einstellungen sagen?? (DNS usw.)

Gruß,
    Chris

• Hallo,

ich habe garnichts eingestellt, ausser den Zugangsdaten vom Provider der Rest ist Default.
    Ich benutze das Tools aber mittlerweise nicht mehr, da ich einen Router habe.

Die DNS-Einstellungen holt sich Windows vom Server des Provider per DHCP, allerdings hatte ich damals die Vermutung, das diese DNS-Anfragen zeitweise vom FritzWEB nicht weitergeleitet wurden.

Warum benutzt du das (sorry ) Misttool eigentlich, übers DFÜ-Netzwerk ist doch viel einfacher und stabiler.

• Ich benutze das Toll, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
    Es geht jetzt auch alles wieder. Habe DFÜ-Speed installiert und dort die Standardeinstellungen für ISDN genommen. Danke für Deine Hilfe,

mfG,
    Chris:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!