Keine Vodafone DE-CallYa-Gutscheine mehr für ausländische VF-Netze?

• Ich wollte meine Vodafone ES-Karte mit einem deutschen CallYa-Gutschein aufladen, was in der Vergangenheit auch innerhalb Deutschlands über das Vodafone DE-Netz mit eingelegter Vodafone ES-Karte wunderbar über die 22922 ging. Jetzt bekomme ich aber bei der Nummer die Ansage dass dies über das "Fremdnetz" nicht unterstützt würde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die deutschen CallYas für ausländische Vodafone-Netze aufzuladen (z.B. via SMS)? Ich bin bei "Mi Vodafone" registriert. Dort kann man allerdings Guthaben nur per Kreditkarte aufladen wenn man dies zuvor bereits an einem Geldautomaten gemacht hat (was mir in Spanien mit einer deutschen Kreditkarte bislang noch nie gelungen ist)

• Vielleicht hast du ja eine österreichische Vodafone-Aufladekarte gekauft und nicht in Deutschland :D . Vielleicht ist auch deine spanische Karte abgelaufen. Die muss glaube ich alle 9 Monate aufgeladen werden und seit letztem Herbst (nach neuem Gesetz dort) ordentlich in Spanien registiert bzw. legitimisiert worden sein.

Also nach der Webseite, soll es gehen:

http://www.vodafone.de/privat/…-im-ausland-aufladen.html

Also einfach mal dumm die Hotline anrufen, warum auf den Seiten was beworben wird was nicht geht, und warum es nicht geht wenn es doch da steht....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Nach mehrfachem Versuch hat es jetzt doch geklappt. Die Rufnummer scheint nicht ganz korrekt zu funktionieren weil man mehrfach anrufen muss um nicht diese Fehleransage zu bekommen sondern zur Guthabeneingabe weitergeleitet zu werden.

Trotzdem Danke!

• Der Haken bei der Variante ist wohl , dass 2,-€ Gebühr flöten geht. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Wochen einen Tipp gelesen, wie ich spanische SIMs aus DE aufladen kann. Heut hab ich das auch gemacht und hat perfekt geklappt (Kreditkarte oder paypal möglich). Man kann/muss 10,-€ pro Vorgang laden.

Anmeldung auf https://paypal.multipin.com/signup

• Danke für den Tipp. Obwohl immer noch offiziell laut Vodafone.de angeboten, scheinen die Spanier diese Coupons generell nicht mehr zu akzeptieren. Beim letzten Gutschein teilte Vodafone ES mit, dass dieser Code nicht gültig sei (obwohl am Sprachcomputer bestätigt).

Mittlerweile lade ich die Karte lieber direkt vor Ort auf. Das geht in ziemlich jedem Supermarkt und in Tankstellen gibt es z.B. auch Automaten, mit denen man gegen Bargeld fast alle SIMs der Netzbetreiber (auch der kleinen Provider) schnell aufladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!