Akku defekt? - Sony Ericsson Vivaz u5i

• Hey,
    mein Vivaz startet nicht mehr richtig. Wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet die rote Lampe rechts, sobald ich es einschalten will passiert folgendens:

1. die rote Lampe bleibt an und es passiert nichts
    2. die rote Lampe verschwindet, es passiert nichts
    3. die rote Lampe verschwindet, Handy vibriert die drei Hardwaretasten leuchten

Habe das Display davor ausgetauscht, kann irgendetwas schiefgegangen sein?

• Wenn es vor dem Austausch funktioniert hat , denk ich es wird was schiefgegangen sein.

Warum hast du das ausgetauscht? Handy ist doch noch in der Garantie.... nagut jetzt warscheinlich nicht mehr.

Ich würde bei so einem Gerät nie das Display selber tauschen. Das kostet im SE Point nen Appel und nen Ei.

• Habe keine Rechnung mehr, daher keine Garantie.

Mir macht das Basteln einfach Spaß, daher habe ich es selber erledigt. Kann ich das Handy im SE Point auch einmal durchchecken lassen jetzt? Wie teuer wäre das etwa?

• Rechnung brauchste nicht für die Garantie. Das Ding gibt es noch nicht mal 2 Jahre.

Ich schätze mal, das ein Tausch des Displays so ca. 15-20€ gekostet hätte.

Die meisten Mobilcom-Debitel läden sind Service Partner von den Herstellern. Ist bei mir in Hannover jedenfalls so.

Musst einfach mal fragen was das checken kostet aber ich denke so viel wird das nicht sein.

MfG

Chris

• So, habe nochmal nachgeguckt. Das Display war nicht richtig angeschlossen.

Nun, wenn ich das Handy an die Ladestation anschließe und warte, bootet es nach ca. 5 min von alleine hoch und zeigt mir "Sony Ericsson" an. Danach geh es wieder aus.

Ist der Akku unbrauchbar? Das Ladegerät an sich sieht auch nicht top gepflegt aus.

Nach langer Ladezeit am Netz habe ich es mal abgenommen und angeschaltet. Es springt jetzt die ersten Male problemlos an, einmal konnte ich sogar den Pin eingeben. Darauf hin kam nur "Akku schwach" und es hat sich wieder ausgeschaltet. Ein neue Akku ist schon bestellt. Mal sehen, ob es wirklich an ihm liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!