Hallo zusammen,
bisher bin ich mit Simyo sehr zufrieden gewesen. Ich habe sogar so ziemlich alle meine Bekannten und Verwandten an Simyo vermittelt. Aber nun habe ausgerechnet ich ein Problem mit diesem Discounter und möchte deshalb wechseln.
Das Problem, das eigentlich keines sein sollte: ich bin beruflich aufgestiegen und muss/darf deshalb Mobilfunkgeräte und -Verträge meines Arbeitgebers nutzen. Aus diesem Grund liegt nun meine Simyo-Karte seit einigen Monaten brach und heute bekomme ich eine Mail, dass sie in wenigen Tagen deaktiviert wird, wenn ich mein Guthaben nicht schleunigst auflade.
An sich wäre mir das egal, aber ich habe extra meine Telefonnummer zu Simyo portiert, die ich seit den 1990ern habe. Deshalb ist mir das Ganze zu unsicher und ich möchte zu einem Anbieter wechseln, der nicht vorhat, mein soziales Netzwerk zu beschädigen. Meine Güte, zum Glück bin ich gerade nicht im Urlaub!
Die Frage ist nun, wohin soll ich wechseln? Am liebsten hätte ich wieder Prepaid, da ich die Karte wahrscheinlich bis zum Arbeitgeberwechsel parken muss. Und natürlich nehme ich meine Rufnummer mit. Wichtig wäre mir noch, dass keine laufenden Kosten anfallen, die Minutenpreise einheitlich sind und dass das mobile Internet möglichst schnell ist.
Was wäre da eure Empfehlung?