Um eine Rufnummer von allmobil zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, reicht da eine allgemeine Verzichtserklärung oder wird ein spezielles Formular von allmobil benötigt?
allmobil Verzichtserklärung
-
-
-
Bei allmobil gibts kein spezielles Formular, einfach zum nächtsmöglichen Termin kündigen mit Hinweis auf Portierung. Aus Netz irgendwo eine Verzichtserklärung runterladen und ausfüllen. Das einzige was allmobil noch extra wollte war eine Ausweiskopie bzw. den PUK. Ich will auch zu einem anderen Anbieter wechseln zwecks Smartfone-Tarifen. Die Freigabe MNP bei allmobil geht auch recht schnell.... 3-4 Tage
-
Wird bei allmobil die Portierungsgebühr von 25,60 EUR vom Guthaben abgezogen oder muss vorher der Betrag überwiesen werden? Wird die Karte danach sofort deaktiviert?
-
... die Portierungsgebühr wird vom Guthaben abgezogen. Wenn dein neuer Anbieter die MNP stellt bekommst du von allmobil (smobil) eine Mail ab wann du mit deiner alten Nummer ins neue Netz eingebucht wirst. Also drauf achten das genügend Guthaben auf der Karte ist. Also bei bei mir hat das alles insgesamt ca. 10-12 Tage gedauert. Lief alles problemlos..... von allmobil zu mcsim....
-
Kann man das Portierungsformular auch faxen? Habe keine Nr bei allmobil gefunden. Hast du vielleicht die passende Fax-Nr.?
-
also ich habs als einfachen Brief geschickt.... war mir sicherer und ging auch ruckzuck...
hab nur das hier gefunden zum Thema Fax. Ob die Nummer stimmt ... k.A. ???
allmobil Kundenbetreuung
Postfach 100 516
76259 EttlingenFax: 07243-323 1966
E-Mail: service@allmobil-online.de -
Danke für die Infos.
Werd's mal an die Fax-Nr schicken und berichten ob's geklappt hat.
-
Verzichtserklärung an die Fax-Nr hat funktioniert. Habe noch direkt die PUK aufs Formular geschrieben. Bestätigung kam nach zwei Tagen. Auch die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde recht schnell bestätigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!