Vodafone DSL Wahnsinn reloaded, August 2010

  • Also ich habe es probiert. Alte Software geht zwar drauf, er behauptet aber weiterhin, er sei ein E169 und funktioniert ewartungsgemäß in der Easy Box nur als Datenstick. Aber ich würde sage, wir sollten mal wieder btt...
    Interessanter wäre mal eine Info bezüglich der Vertragsproblematik.


    Bye, Mike

  • Unser VF-Anschluss läuft jetzt seit September absolut ohne Probleme, nur habe ich ein Problem mit der Rechnung, weil 29,95€ Grundgebühr - 5€ VF-Rabatt ausgewiesen werden. Im Angebot war aber von 19,95€ Grundgebühr die Rede. Gebucht ist das Vodafone DSL Classic Paket 1000 Regio. Bei VF sollte es ja eigentlich keinen 5€ Regio-Aufschlag geben, oder?

  • ThirdEye: Hast du etwas erfahren? Hier ist eine erste Rechnung aufgeschlagen, die auch auf einen monatlichen Basispreis von 29,95 EUR hindeutet. Ich schreibe hindeutet, weil die Rechnung mit ihren vielen Nettoeinzelposten sehr unübersichtlich ist. Dazu verwirrt noch ein Abrechnungszeitraum der kleiner als ein Monat ist. Aber umgerechnet werden 29,95 EUR minus 1,80 EUR Rabatt daraus:


    (01) Basispreis (monatlich)
    (02) Vodafone DSL Classic Paket 2000
    (03) 1 Vodafone-Sprache - Festnetz Flat 5,00 EUR
    (04) 1 Vodafone-Sprache - Anschluss 15,95 EUR
    (05)
    (06) 1 Vodafone-Internet - DSL Flat 5,00 EUR
    (07) 1 Vodafone-Internet - DSL 2000 4,00 EUR
    (08)
    (09) Rabatte
    (10) 1 Vodafone-Internet - Gutschrift 10 Jahre Vodafone 1,80 EUR


    Gefühlt sind die Posten (03) Festnetz Flat & (06) DSL Flat mit jeweils 5,00 EUR zu viel. Rechne ich die raus, lande ich bei dem vereinbarten Preis von 19,95 EUR monatlich. Hat irgend jemand eine Idee? Besteht bei euren Vodafone DSL Rechnungen der Basispreis auch aus vier Einzelpositionen?

  • habe jetzt woanders gelesen, dass die 10 euro rabatt erst nach 2-3 monaten (und dann für 24 monate) anfallen. werde dran bleiben.

  • Ja durch einen fehler bei VF ist das so :)



    "Wenn der Kunde sich wundert, dass im Aktionstext 12x10 € auf der Rechnung steht, sollte er darauf hingewiesen werden, dass auf der 2. Rechnung (manchmal auch erst auf der 3. Rechnung) eine Korrektur auf 24x10 € erfolgt."

  • DaRappa
    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Auszahlung/Prämie überwiesen wird ?! Mein Anschluss ist seit 2,5 Wochen geschaltet und ich habe bereits alle erforderlichen Unterlagen für die Auszahlung eingereicht.

  • Auch hier ein Rechnungsproblem:


    DSL-Vertrag Ende August abgeschlossen --> anteilig 3,52 Euro netto Rabatt für 25 Tage
    sog.: "Vodafone-Internet - Gutschrift 10 Jahre Vodafone"


    --> 5,- Rabatt brutto im Monat


    ergibt also keine 19,95 sondern 24,95 Grundgebühr :(

    MrTel


  • Die Positionen stimmen an sich alle - 29,95 EUR sind der Grundpreis.
    Der Rabatt von Posi (10) ist falsch, hier wurden dir nur die 5,- anstatt 10,- der Sonderaktion gewährt. Gleiches Prob. bei mir...

    MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!