Vodafone DSL Wahnsinn reloaded, August 2010

  • @ DaRappa: Das Vodafone DSL Surf Sofort Paket ist heute gekommen. Im Angebot stand:

    Zitat

    Die ersten 3 Monate kostenlos mit dem USB Stick überall surfen


    Ich bin davon ausgegangen, dass ich damit im gesamten deutschen Vodafone-Netz die ersten 3 Monate kostenlos surfen (und auch ins Festnetz telefonieren) kann.
    In den mitgelieferten Verträgen ist auf einmal die Rede von einem "ZuhauseBereich" und einer "Zuhause-Adresse". Ist da was schiefgelaufen? Oder betrifft die Einschränkung auf den Zuhausebereich nur die kostenlose Telefonie ins Festnetz? Und surfen ist bundesweit kostenlos möglich?

  • Das würde mich auch mal Interessieren, da ich außerhalb des zuhausebereiches eine SMS bekomme das höhere Kosten anfallen. Tolle Flat :(


    Gestern sollte mein DSL Anschluss zuhause geschaltet werden(kann ich leider nicht prüfen weil ich beruflich unterwegs bin). Heute bekomme ich dann bei einstecken des UMTS Sticks in mein Laptop die SMS das mein Tarif wie gewünscht auf Mobile Connect Sofort umgestellt wurde. Das ist aber defenitiv keine Flat mehr sondern 9Cent/Minute.


    Aus 3 Monaten sind also nun 2 Wochen geworden :(


    Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
    Ich bitte um Erklärung!

  • Zitat

    Original geschrieben von xaver
    @ DaRappa: Das Vodafone DSL Surf Sofort Paket ist heute gekommen. Im Angebot stand:
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich damit im gesamten deutschen Vodafone-Netz die ersten 3 Monate kostenlos surfen (und auch ins Festnetz telefonieren) kann.
    In den mitgelieferten Verträgen ist auf einmal die Rede von einem "ZuhauseBereich" und einer "Zuhause-Adresse". Ist da was schiefgelaufen? Oder betrifft die Einschränkung auf den Zuhausebereich nur die kostenlose Telefonie ins Festnetz? Und surfen ist bundesweit kostenlos möglich?


    Ich nutze auch das Sofort-Surf Paket. 3 Monate kann ich damit bundesweit surfen (auch ausserhalb des Zuhausbereiches),danach nur im Zuhausebereich kostenlos. Telefonieren und angerufen werden kann ich aber nur ca 2km um diese Zuhauseadresse. Befinde ich mich ausserhalb kann ich ausser der 1212 oder 1216 nichts weiter anrufen,da kommt dann die Ansage das die Nummer aus ihrer Region nicht erreichbar ist.


  • Die SMS bekomme ich auch immer (nervt tierisch),aber trotzdem bleibt das ganze ausserhalb des Zuhausebereichs 3 Monate kostenlos (innerhalb sowieso die ganze Vertragalaufzeit. Einfach testen auf http://quickcheck.vodafone.de

  • ich hab es nicht mehr geschaft die unterlagen bis zum 31.8 einzureichen.
    wird der auftrag einfach storniert oder geht da noch was?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingomd
    Ich nutze auch das Sofort-Surf Paket. 3 Monate kann ich damit bundesweit surfen (auch ausserhalb des Zuhausbereiches),danach nur im Zuhausebereich kostenlos. Telefonieren und angerufen werden kann ich aber nur ca 2km um diese Zuhauseadresse. Befinde ich mich ausserhalb kann ich ausser der 1212 oder 1216 nichts weiter anrufen,da kommt dann die Ansage das die Nummer aus ihrer Region nicht erreichbar ist.


    So ist es. Habe eben mit der Vodafone Kundenbetreuung gesprochen:
    - in den ersten drei Monaten ist surfen deutschlandweit möglich, danach nur noch innerhalb des Zuhausebereiches.
    - in der gesamten Vertragslaufzeit ist Surfen innerhalb des Zuhausebereiches auch mobil möglich (sehr gut, falls mal DSL nicht läuft!)
    - dasselbe gilt für den mobilen Festnetzanschluss: innerhalb des Zuhausebereiches ist man die gesamte Vertragslaufzeit über per mitgeteilter (zweiter) Festnetznummer erreichbar und kann kostenlos ins Festnetz telefonieren.
    - unabhängig von der ersten Festnetznummer (mobil) gibt es dann bei Anschaltung von DSL eine weitere Rufnummer (bzw. wird bei Portierung die alter FN-Nummer übernommen).


    Das nenne ich einen echten Mehrwert, wenn das wirklich so ist. Aber die Dame bei der Hotline war sich damit sehr sicher.


    Im Prinzip könnte man dann also parallel per DSL und Surstick ins Netz. Bei manchen macht diese Konstellation ja vielleicht sogar Sinn (Freundin, Eltern oder so im Zuhausebereich).


    Bye, Mike

  • Wird eigentlich der Zuhausebereich im Display bei euch angezeigt? - bei mir leider nicht. Wenn das wirklich so gut paralell läuft gebe ich den Stick meinem besten Freund. Der wohnt meine ich in der gleichen Funkzelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    dann gibts Storno und du hast nen kostenlosen USB-Stick ( wenn du den mitbestellst ) und kannst 3 Monate kostenlos surfen...


    Ich habe jetzt gerade von Euch Modem und Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, bin jetzt jedoch etwas verwirrt, was den Sofort-Surf Tarif betrifft. In den Unterlagen heisst es:


    "Endet der Vodafone DSL-Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag "Vodafone Sofort Surf" den Tarif "Vodafone Sofort Surf UMTS" ein. Kann DSL nicht bereitgestellt werden, können Sie ferner innerhalb von 30 Tagen (...) vom Vertrag insgesamt zurücktreten."


    Was bedeutet das jetzt? Schliesse ich zwei Verträge (DSL und Sofort Surf UMTS)? Dieser Sofort-Surf-UMTS Tarif kostet ja regulär 19,95.
    Dann müsste ich ja bei Kündigung des DSL das Sofort-Surf separat kündigen sonst habe ich dann einen 24 Monats-Vertrag an der Backe. Und was, wenn VF kein DSL schalten kann. Muss ich dann innerhalb von 4 Wochen den Sofort-Surf extra kündigen?
    Sehr undurchsichtig der Vertragstext! Entspricht auch nicht dem Text, den ich unterschrieben zu Euch gemailt hatte.
    Und dann wäre noch die Frage, ab wann denn nun Kosten anfallen. Ab Schaltung des DSL oder ab Vertragsbeginn. Das wäre dann der 31.08. Ich habe als Schaltungstermin aber einen Termin im Dezember angegeben, weil ich vorher nicht in Deutschland bin.
    Ich könnte ja auf den Sofort-Surf Vertrag ganz verzichten, nehme aber mal an, dass das so nicht geht, oder?


    Ich hoffe ja, dass ich da irgendwie was falsch verstehe. Wäre nett, wenn Andreas da mal Stellung nehmen könnte - so möchte ich das nämlich nicht einfach unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!