Wechsel o2o 40 -> o2o SoHo Vor- und Nachteile?

• Hallo,

da ich nun selbstständig arbeite, hätte ich die Möglichkeit aus meinem bisherigen Tarif o2o mit Kostengrenze 40 Euro in den SoHo-Tarif zu wechseln.

Gibt es dabei Nachteile für mich?

Ich denke immer, der o2o 40 ist ein "Aktionstarif" und wenn ich jetzt daraus wechsle, komme ich nie wieder hinein. Und der o2o SoHo hat zwar auch mit den 20% die 40 Euro Kostengrenze, aber was passiert, wenn o2 irgendwann mal den Rabatt senkt?

Was passiert mit dem Treuebonus? Fängt der wieder neu an zu zählen?
    Hat jemand positive oder negative Erfahrung mit diesem Wechsel?

• Erstmal: Die 20% Rabatt sind genauso Vertragsbestandteil wie der 40 Euro Kostenairbag auf der anderen Seite. Kurz: Es ist genauso aufwendig oder warscheinlich, das O2 das eine oder das andere ändert.

Da ist IHMO kein Unterschied ob der eine oder der andere Tarif besser ist.

Bei SoHo 20% hast Du halt noch den Vorteil, die 20% auf auf die Packs zu bekommen.

Beim Treue-Bonus würde ich sagen: Der Fängt vermutlich neu an, andere Erfahrungen bestätigen die Regel.

Ich würde sagen: Machen !

• Auch ich bin für Umstellen.

Bleibst du unter dem 40€ Aktionsairbag wird dir aber beim 20% SOHO Tarif ebenfalls diese Summe rabattiert, arbeitest also nur mit 12ct statt 15ct.

Bsp.: 40er und 100 Minuten telef. zahlst 15€
    50er -20% und 100 Minuten telef. zahlst nur 12€ + auch die Pack Rabattierung wie Rudi78 schon gesagt hat.

• Wichtiges zu Ablauf - dieser besteht aus 2 Schritten

1.) Umstellung von Privat als Selbständiger und Geschäftskunde (SoHo).
    2.) ANSCHLEISSEND die Tarifumstellvon von O2o 40 in den O2o 50 20% Rabatt.

Nur weil man jetzt als Selbständiger geführt wird, ändert sich am Tarif noch nix !

• Re: Wechsel o2o 40 -> o2o SoHo Vor- und Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Was passiert mit dem Treuebonus? Fängt der wieder neu an zu zählen?
    Hat jemand positive oder negative Erfahrung mit diesem Wechsel?

Dieser fängt nicht wieder neu an zu zählen sondern läuft wie gewohnt weiter. Habe einen meiner Verträge von o2 o 60 SoHo offline 15% -> o2 o 40 online -> o2 o 50 SoHo online 20% umstellen lassen. Hat alles reibungslos geklappt und der Bonus wurde nicht unterbrochen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für die Infos.

Und als selbstständiger Gewerbetreibender reicht dann auch eine Kopie der Gewerbeanmeldung als Nachweis?
    Oder was genau muss ich dann als Nachweis einreichen?

• Geht mein bisheriger Abrechnungszeitraum denn dann verloren?
    Also läuft bei Umstellung dann ab dem Tag der Umstellung der neue Tarif?

Oder bleibt das auch gleich?

Wäre ja wichtig zu wissen, damit ich nicht 2x den Airbag auslöse und in dem Monat doppelt bezahle.

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Geht mein bisheriger Abrechnungszeitraum denn dann verloren?
    Also läuft bei Umstellung dann ab dem Tag der Umstellung der neue Tarif?

Oder bleibt das auch gleich?

Wäre ja wichtig zu wissen, damit ich nicht 2x den Airbag auslöse und in dem Monat doppelt bezahle.

Du solltest unbedingt den Tarif zu beginn eines Neuen Abrechnungszeitraums weckselln ansonsten wird der AirBag garantiert 2 mal zum laufen gebracht.... ( in der Regel Machen dir auch die Hotliner den Vorschlag es zum termin umzustellen..) , wenn ausnahmsweise mal nicht der fall solltest DU selber den termin so wählen...
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Der Hotliner hat mir nun das Formular für die Vertragsübernahme geschickt... Oh je... Ich glaub, das wird alles ein großes Chaos...

Aber nochmal zur Sicherheit:

Durch die Umstellung von Privat -> Geschäftskunde, ohne Änderung des Tarifes ändert sich der Abrechnungszeitraum nicht, richtig?

Nur durch eine Tarifänderung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!