Wechsel o2o 40 -> o2o SoHo Vor- und Nachteile?

• Nicht mal durch einen Tarifwechsel würde sich der Abrechnungszeitraum ändern. Nur die nächste Rechnung wird etwas unübersichtlicher, wenn beide Tarifevarianten (o2o40 und o2o Soho) anteilig drauf stehen sollten. Wenn du natürlich genau zum neuen Zeitraum wechselst ist auch das ganz harmlos.

• Nein, es dürften NICHT beide Tarife in den gleichen Abrechnungszeitraum fallen. Das hätte zur folge, das automatisch 2 mal der Airbag "auslöst", und halt bis zu 80 Euro Gesprächskosten anfallen. So die Theorie.

Die Praxis um genau das zu verhindern: Der Tarifwechsel sollte aber eigentlich automatisch zum Rechnungszeitraum terminiert werden. Wenn das an der Hotline nicht automatisch thematisiert wird, einfach drauf hinweisen.

Der Nutzerwechsel (und das ist ein Wechsel von Privat nach SoHo formal) selbst hat keinerlei Auswirkung auf den Airbag

• Eben angerufen...
    Die Hotlinerin sagt, ein Wechsel in den O2o 50 mit 20% Onlinevorteil sei nur für Neukunden möglich....

Eure Meinung?!

Und ... angenommen, ich bleibe jetzt im O2o 40 Aktionstarif (Privatkunden-Tarif) als Geschäftskunde und schließe nun einen Active Data L ab, kriege ich dann darauf die 20% ohne meckern? Oder wird mir dann generell kein Rabatt mehr gewährt?

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Und ... angenommen, ich bleibe jetzt im O2o 40 Aktionstarif (Privatkunden-Tarif) als Geschäftskunde und schließe nun einen Active Data L ab, kriege ich dann darauf die 20% ohne meckern? Oder wird mir dann generell kein Rabatt mehr gewährt?

Yep. Active Data für 20€ + IP M auf dem o2o kostenlos (Doppel Internet Flat)

• Auch, wenn ich über einen Händler abschließe, der Tarife mit 15% Rabatt für Selbstständige anbietet?

Oder kann es sogar sein, dass deswegen dann die 20% auf den o2o auch nur auf 15% umgeschrieben werden?

• Nein, passiert nix. Sind alles eigenständige Vorgänge. Die Rabatte haften ja an der Rufnummer.

Tarif 1 hat X Rabatt
    Tarif 2 hat y Rabatt
    Tarif 3 hat z.b. gar keinen Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!