Ich mein ja nur, für den Preis gäbs eben ein schnelleres (Mac)Book. Aber muss ja jeder selber wissen.
Jetzt noch ein iBook G4 kaufen ?
-
-
-
Die hardware ist scheiss egal. Es kommt auf OS X. Es kann von mir aus auch Scheibebrot laufen....
Ein Ibook ist in der heutigen Zeit wirklich zu langsam um noch vernünftig mit arbeiten zu können. Für email Internet usw. reicht es natürlich noch aus.
-
OS X ist aber keine Erfindung von Apple sondern es ist ein ganz normales BSD - nur die Aqua Gui ist was besonderes
Aber mit Gnome kan man auch einen schoenen Look hinbekommen
-
Worum ging es dir beim Kauf denn, um ein Gerät was OS X kann oder nicht? Sonst hätte es ja auch ein PC getan. Oder ging es dir doch um den Kult?!
Und oh, da wäre ich vorsichtig, OS X ist selbstverständlich eine Erfindung von Apple. Dass es auf BSD basiert, ist hierbei irrelevant.
-
Wollte einfach noch einen PC haben der kein normaler x86 PC ist
Und ein Mac G5 oder eine Intel Itanium Workstation waren mir zu gross und teuer
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Worum ging es dir beim Kauf denn, um ein Gerät was OS X kann oder nicht? Sonst hätte es ja auch ein PC getan. Oder ging es dir doch um den Kult?!Und oh, da wäre ich vorsichtig, OS X ist selbstverständlich eine Erfindung von Apple. Dass es auf BSD basiert, ist hierbei irrelevant.
kann man drüber diskutieren. Lang und ausführlich.
Apple lebt davon (sehr gut) Innovationen anderer abzugreifen, sie zu vereinfachen und dann teuer verkaufen. Das meiste was Apple als eigene Erfindung vekauft gab es schon Jahre vorher. Genauso sieht es auch mit OSX aus. im Prinzip ist es sowas wi Ubuntu und Linux. Ubuntu ist und bleibt Linux, ist aber eine eigenständige Distribution.
Was OSX ausmacht ist die Einfachheit, denn tatsächlich kann es nichts besser als es ein ordentlich konfiguriertes BSD oder Linux, mal abgesehen von den Frameworks, denen offensichtlich bewusst die Kompatibilität zum zugrunde liegenden BSD genommen wurdeWie man da raus hört bin ich tatsächlich kein großer Apple Fan, was aber weniger an den guten Produkten, als an der Marktpolitik liegt, die so gar nicht geht...
Viel Spaß mit dem iBook... zu der Zeit war ja auch noch fast alles gut
Viele Grüße,
Tim
-
Was kritisierst du denn an der Marktpolitik, nur den von dir angesprochenen Fakt, dass Sie Innovation (ob von Anderen sei mal dahin gestellt) an den Kunden verkaufen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!