Jetzt noch ein iBook G4 kaufen ?

• Habe jetzt gesehen das die iBook G4 der letzten Generation ab Juli 2005 endlich guenstig zu haben sind.

Vorallem das 12" Modell mit 1.33 GHz Processor aber auch das 14" Modell mit 1.42 GHz Processor gibt es noch

Direkt eine Verwendung dafuer hab ich zwar nicht, aber so fuer Internet taugen die schon noch und WLAN koennen sie auch. Aber es waere eben eins der letzten Notebooks das kein Standard PC ist

• Vergiss es, Flash ist zuviel für die alten 1.33, 1.5 G4 Prozzis.

Youtube z.b. läuft nur mit 360p und 2GB Ram.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Meinst du wirklich ?

Flash und Youtube gab es doch auch 2005 schon - und haette gedacht das ein Apple G4 Processor so leistungsmaessig mit einem Intel Pentium SU2700 oder Intel Core2 Solo SU3500 vergleichbar ist

• Nein, die G4 sind langsamer. Zumal die Grundausstattung der G4 Macbooks doch eher dürftig ist.
    Flash gab es zwar auch schon vor 5 Jahren, aber YouTube etc hatten da noch keine HD Videos mit 720p. Oder Seiten wie Vimeo, die eigentlich nur hochauflösenden Content haben. Zudem ist Flash nicht gerade schmaler geworden.. Nicht umsonst hat man vor kurzem eine direkte Hardwareberechnung für Flashvideos eingeführt.

• Hab mir jetzt das "Spitzenmodell" gekauft

- iBook 14"
    - 1.42 GHz G4 Processor
    - ATI Radeon 9550 Graphicchip
    - 1GB RAM
    - 60GB HDD
    - SuperDrive
    - Mac OS X 10.4.9

• In der Tat... da sollte es doch schon fast ein Intel Book für geben...

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!