SMS-Abzocke

• Ich wollte eine kostenlose SMS im Internet verschicken. Dadurch kam ich auf eine Seite, wo ich auf den Link geklickt habe. Da kam ich auf folgende Seite:

Tuneclub-Link, achtung nichts verschicken!

Oben steht Jetzt SMS verschicken. Darunter soll man die Handy-Nummer angeben.

Ich lese immer AGBs durch und bin eigentlich nicht so einfach zu täuschen, aber den folgenden Satz, habe ich irgendwie überlesen:

Ja! Ich sichere mir sofort 100+50 SMS für 4,99 EUR/Wo. im SMSabo.

Fatal war, dass man normalerweise ja den AGBs extra zustimmen muss. Dies war auf der Seite nicht der Fall. Außerdem konnte mein Browser die Nutzungsbedingungen nicht einmal anzeigen. Was soll das bitte?

Habe ich jetzt einen Vertrag an der Backe? Ich habe mich nicht eingeloggt und auch kein Passwort eingegeben, was mir geschickt wurde.

Wie seht ihr das ganze?

• Gut, dass du nicht weiter reagiert hast! Wenn man irgendwie reagiert (zB einloggen), dann weiß der Betreiber, dass es deine Nummer ist. Wenn niemand reagiert, kann auch niemand direkt nachweisen, dass du dich registriert hast.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• So wie die Seite aufgebaut ist hättest du in keinem Fall was zu befürchten. Ist nicht legal auf die Art und Weise.

• Hallo, finde das ebenso einen üble Masche, vorallem ist diese Werbung gegen Jugendliche gerichtet, im Adwords System von Google wird dieser besagte Anbieter immer noch gelistet, ich habe selbst auf meinem Blog Werbung von diesem Anbieter mit dieser SMS Maske im Hintergrund, ich verstehe nicht wieso dieser Anbieter nicht gebannt wird, es ist doch offensichtlich, dass es sich hier um Betrug handelt.

Genau das gleiche auch mit der Handy Ortung usw. wo man eine Nummer eingeben muss...dreister geht es meiner Meinung nach nicht. Die verdienen mit den Abos einen Haufen Geld...

Gruß.

• nunja selbst dann erhält man erst eine sms, mit dem code - in der sms wird alles korrekt erläutert.

grad getestet mit ner ollen karte:

(schnellabschrift aus der bestätigungs sms)

" bitte gib dein pw xxxxxx ein für unbegrenzte downloads und sms (4,99 je woche) besuch uns unter www tuneclub.mobil - jederzeit beenden mit sms stopflatrate an 30600....."

ps. gesendete sms über die seite kommen übrigens garnicht an ;)

nochn edit: kommen doch an,mit 15min. verzögerung, inkl. schreibfehlern die vorher nicht in der sms waren! (hand abgetippt?)
    von nummer 015771797792

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!