Nokia E51 - Tastatur defekt

• Hallo,

ich hab hier das E51 eines Bekannten. Bei diesem Gerät reagieren u.a. die beiden unteren Tastaturreihen (7,8,9,*0,#) nicht mehr. Leider ist die Tastatursperre noch aktiv und man kommt nicht mehr an die Daten ran.

Jetzt braucht er dringend seine Kontakte. Über die PC-Suite komm ich nicht drauf, da ich leider die Auswahl am Handy (PC-Suite-Modus) nicht treffen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte aus dem Handy auszulesen? Kann man die Tastensperre sonst irgendwie lösen? Für Benq-Siemens-Handys gab es eine Software, mit der man das handy direkt vom PC aus bedienen konnte und somit eine defekte Tastatur umgehen konnte...

Grüße
    ag1

• Nokia Service Center - neue Tastatur - ca. € 35,- - und habe fertig !

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Jetzt hat mich das gleiche Problem ereilt:

Bei meinem E51 ließ sich zuerst die Sternchen-Taste nicht mehr bedienen und nun hat es die Raute-Taste und die beiden Auswahltasten erwischt. Diese weisen nun jeweils Doppelbelegungen (#-Taste: "4 und #"; li. Auswahltaste: "re. Auswahltaste und li. Auswahlatste") auf...
    Nachdem ich das Gerät mit dem Sternchen-Fehler eine Weile nicht genutzt hatte hat es plötzlich wieder normal funktioniert und ich habe ein Softwareupdate gemacht, da ich dachte das der FEhler daher kommen könnte, die Tastaturmatte hatte ich nämlich schon mal testweise getausch. Die Symptome blieben aber leider,
    Ich konnte also ausschließen, dass es ein Softwarefehler ist und die Tasturmatte ist auch okay.
    Hat jemand noch eine Idee woher der Fehler kommen kann und ob ich ihn mit erweiterten Schrauberkenntnissen beheben könnte?

Gruß,

de_wobber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!