Nokia 6610 gegen Siemens S55

• Micha
    Hast du wohl recht. Habe mir gerade das 6610 für 293€ inkl. Versand bestellt. Neu versteht sich. Werde mich dann nach ein paar Tagen entscheide und dann entweder das S55 oder das 6610 wieder verkaufen.

Danke für die vielen Antworten

edit:
    ist ja doch die siemens vs nokia geworden :D allerdings auf einem guten niveau wie ich meine:top:

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• Zitat

Das Menü könnte schneller sein, durchaus aber ok

Mir ist es mehrmals passiert, daß ich schneller gedrückt habe, als das Menü folgen konnte und ich daher einen Menüpunkt zu weit gescrollt habe, in Verbindung mit der Tatsache, daß immer nur ein Menüpunkt mit einem zugegeben schönen Bildchen garniert ist, wird dieser Effekt noch verstärkt, weil man nicht sieht, was als nächstes kommt.

Zitat

Wer schnell auf die Profile zugreifen will, kann im Menü über die Nummer des Menüpunkts schneller darauf zugreifen, das klappt nach wenigen Tagen ohne Probleme.

Das klappt ja, man muß nur schnell sein. Beim S55 kann man die Profile entweder übers Menü (genau wie bei Noka mit den Ziffern, allerdings hat man wesentlich mehr Zeit, die nächste Ziffer zu drücken), über die linke Taste "nach oben" oder über die * Taste und dann rechter Softkey aufrufen. Allgemein ist es bei Nokia so, daß die Belegung der Tasten und die Bedienung allgemein starrer ist, und man sich dem Handy anpassen muss, anstatt das Handy den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
    Seit ich das 6610 habe rufe ich viele Funktionen nur noch selten auf, weil es mir zu umständlich ist, mich immer durchs Menü zu wühlen.

Was würdest du z.B. sagen, wenns beim Computer nicht möglich wäre, Programme oder Dateien über die Taskleiste, bzw. Verknüpfung auf dem Desktop zu starten, sondern nur übers Menü? Da würde jeder sagen, daß das nicht Benutzerfreundlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    Der einzige Punkt in dem ich mit den Vorrednern übereinstimme, ist die nicht perfekte Sprachqualität. Allerdings ist sie nur im Vergleich mit Top-Geräten schlecht, relativ betrachtet, ist die Qualität in 80% der Gespräche durchaus akzeptabel, kein Scheppern oder Verzerren, lediglich ein leichtes Grundrauschenmacht sich bemerkbar.

Hi fs73

du willst mir aller ernstes erzählen das das 6610 kein Topgerät ist/sei? Der Preis des S55 (ohne Cam) liegt unter dem des 6610 aber trotzdem stimmen Sprachqualität und Verarbeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    EMS find' ich aber eh wesentlich praktischer. Mit Textformatierungen kann man schon mehr machen, und vor allem brauchen sowohl die Formatierungen als auch kleine Bilder/Animationen relativ wenig Platz. Z.B. ein nickender Smiley als "Ja"-Antwort passt da in eine SMS...

einen smiley einbauchen? in eine sms? wie geht das??

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• Hmmmm, damit ist mir die Entscheidung immernoch nicht leichter gefallen. Für das S55 spricht halt auch, dass man für den selben Preis wie fürs 6610, Cam und Datenkabel dazu bekommt.

Was sagt Ihr?

• Naja, nun wirds ja noch einfacher! ;) ...

Nachdem, was wir schon im anderen Thread rausgearbeitet hatten:

Deine Aspekte:

S55
    + --> Datenkabel + Cam
    - --> schlechtes Farbdisplay

6610:
    + --> besseres Farbdisplay
    + --> Radio (was Du ja wolltest)

Das wars eigentlich schon, ... es steht praktisch das extra Zubehör dem Radio und dem besseren Farbdisplay gegenüber.

Entscheiden musst im Endeffekt Du! :)

Gruß,
    Chris

• Man muß es doch mal so sehen, was nützt mir ein Farbdisplay, wenn ich keine Kohle für eine Cam hab um Pics zu machen, die ich ja beim 6610 extra kaufen müßte. Beim S55 kann ich sie (die Bilder) gleich per Datenkabel aufn Rechner werfen, da brauch ich dann kein super Display. Das bräuchte ich ja nur, wenn ich mit den Bildern aufm Handy rumspiele. Und das könnt ich beim 6610 noch net mal, da ja da keine Cam dabei ist.

Und dann hab ich vielleicht die Cam, aber kein Datenkabel, was mich nochmal 60€ (für Originalkabel) kosten würde.

Beim S55 ist halt alles dabei, damit kann ich sofort loslegen. Kann mit Bildern rumspielen (Cam), kann gleich alles OHNE KOSTEN vom PC aufs Handy und anders herum transferieren.

Beim 6610 muß ich alles extra kaufen und rein von den Funktionen her, hinkt ja das 6610 auch hinterher (kein Picturephonebook, kein Bluetooth, etc.)

Zum Thema Radio, klar is des ne feine Sache, aber ein Muß ist es nun nicht wirklich. Und wenn ich nicht ohne auskomm, dann hol ich mir halt noch das fürs Siemens. Wenn Du die Wahl hättest, Radio ODER Cam + Datenkabel, is doch Deine Entscheidung denk ich auch klar, oder?

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Hi fs73

du willst mir aller ernstes erzählen das das 6610 kein Topgerät ist/sei? Der Preis des S55 (ohne Cam) liegt unter dem des 6610 aber trotzdem stimmen Sprachqualität und Verarbeitung.

Servus,

erstmal sorry, dass ich so lange gebraucht habe , um zu antworten, war ein paar Tage im Urlaub. Leider verstehe ich deine Aussage nicht. Ja, ich will sagen, dass das 6610 kein Top-Gerät ist (leider!). Es ist gut, und durchaus empfehlenswert, aber halt nicht perfekt. Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, und das Design ist absolut klasse, aber je länger ich das Telefon benutze, desto mehr denke ich mir, dass man bei dem Preis, mehr erwarten darf.

• Hi Florian

Sciher kann man um den Preis mehr Qualität annehmen aber es ist halt nicht immer alles gut auch wenns teuer ist (siehe Qualitätsprobleme beim MB W210...).

Wann ist denn deiner Meinung ein Handy ein Top Gerät? Muss es viele Funktionen haben?
    Finde schon das das 6610 bzw 6100 ein Konkurenzprodukt zum S55 ist und das S55 meiner MEinung ein Topgerät ist.

greetz
    Andreas

ps: das perfekte Handy wird es sowieso nie geben aber mit dem SX1 rückt das immer näher :p

• Naja, ein radioheadset gibts wohl auch fürs s55, ein echtes argument fürs 6610 ist das also auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!