Abrechungsproblem bei Simyo

  • Hallo,


    weil sich meine Eltern wenig mit Handys und Tarifen auskennen habe ich ihnen Simyo empfohlen.


    Jetzt sind sie nach Österreich und Kroatien in den Urlaub gefahren. Vorher haben wir auf dieser Seite nachgeschaut, was es kostest in den Ländern zu telefonieren:
    http://www.simyo.de/tarif/roaming.html


    Jetzt rufen mir meine Eltern an und sagen mir, dass Sie eine Rechnung von 120 Euro haben. In der Verbindungsübersicht kann man sehen, das dass dreifache abgebucht wurde.
    An der Hotline wurde mir erklärt, dass sich die Handys in Österreich wohl in der falsche österreichische Netz eingewählt haben. Jetzt wurde der Fall an die Buchhaltung weitergeleitet. Ob Geld zurücküberwiesen wird ist also noch nicht sicher.


    Auf der oben verlinken Seite steht ja ziemlich eindeutig wie viel es kostet im Ausland zu telefonieren. Das man darauf achten muss in welchen Netz man telefoniert, wird dort nirgends erwähnt. Stattdessen stehen dort nur die üblichen "Weil einfach einfach ist" und "Einfach im Ausland telefonieren" Sprüche.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Simyo gehabt? Wie gesagt, ich habe von denen noch keine Antwort, würde aber werde wissen, wie man am besten mit solch einem Fall umgeht. Besonders weil Simyo auf der Seite suggeriert, dass alles doch so einfach ist. Das problem mit dem falschen Netz wird nirgends erwähnt.



    Ich will Simyo nicht von vorher verurteilen. Vielleicht geht die Rückerstattung des Guthabens ja ganz "einfach".

  • Hallo Sinus 44D


    soweit ich das verstehe, haben unsere Kollegen im Kundendienst erst einmal festgestellt, woran diese hohe Rechnung liegt. Ohne damit zu sagen, wie sie darauf reagieren werden - weil diese Entscheidung an anderer Stelle getroffen wird. Solltest du mit der dir vorgeschlagenen Lösung nicht zufrieden sein, schick' mir bitte eine PN, dann sehen wir, was wir machen können.


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team.

  • Hallo Sinus44D,


    mein Kollege Mark hat mir deine pn weitergeleitet. Ich habe die Rufnummer an simyo zur Prüfung geschickt und melde mich, sobald ich neue Infos habe.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo,


    da ich mich hier öffentlich beschwert habe, muss will ich das hier auch wieder klar stellen. Nach dem ich kontakt mit Simyo hatte, wurde klar das der Fehler bei uns lag. Simyo hat alles richtig gemacht.


    Es war wohl so, dass meine Eltern mit dem Telefonieren gewartet haben bis sie in Österreich sind. Das Netz war dann wohl noch das Kroatische. Daher kommen wohl die hohen kosten, und so entstehen Missverständnisse.


    Obwohl Simyo heir keinerlei Schuld trifft haben wurden 10 Euro auf dem Konto gutgeschrieben.


    Die Art und weiße wie Simyo mit dem Fall umgegangen ist was super. Nicht wegen dem Geld, ich rede von der Hotline, dem Support in dem Forum, die lange freundliche Antwort Mail (Wohl keine Textbausteine).


    Da bleibt man gerne bei dem Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!