ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Naja Garantie und Gewährleistung sind 2 paar verschiedene Schuhe.
Schon klar, daher habe ich nach Erfahrungen gefragt, ob es Erfahrungen mit der Kulanz von Amazon gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Naja Garantie und Gewährleistung sind 2 paar verschiedene Schuhe.
Schon klar, daher habe ich nach Erfahrungen gefragt, ob es Erfahrungen mit der Kulanz von Amazon gibt.
Und was bringt dir eine Erfahrung jetzt, wenn sich in 1,5 Jahren alles ändern kann?
Rechtliche Grundlagen oder irgendwelche Ansprüche hast du leider gar nicht und Kulanz ist wie schon gesagt ohne irgendwelchen Anspruch. Selbst wenn du jetzt hörst, das Amazon kulant ist, was bringt dir das in der Zukunft?
Dann investier lieber 100€ mehr und hol dir ein Samsung mit 24 Monaten Herstellergarantie.
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Und was bringt dir eine Erfahrung jetzt, wenn sich in 1,5 Jahren alles ändern kann?
Wenn z.B. jemand seit 10 Jahren Amazon-Kunde ist und er bisher noch jedes Elektronikprodukt auch nach Ablauf der ersten 6 Monaten anstandslos ausgetauscht/repariert bekommen hat, wäre das ein Fingezeig.
Natürlich wäre das keine Garantie, dass Amazon so bleibt.
Zitat
Rechtliche Grundlagen oder irgendwelche Ansprüche hast du leider gar nicht
Ich bin nicht dumm, ich weiß das.
Zitat
Dann investier lieber 100€ mehr und hol dir ein Samsung mit 24 Monaten Herstellergarantie.
Das ist tatsächlich eine Option:
http://geizhals.at/deutschland/a520730.html
Aber aktuell favorisiere ich doch ein Lenovo G560 + 2 Jahre Garantieverlägerund direkt bei Lenovo:
http://geizhals.at/deutschland/a540110.html
http://www.bit-superstore.de/e…r_aid=1451173&rid=froogle
ZitatOriginal geschrieben von Haguero
Wenn z.B. jemand seit 10 Jahren Amazon-Kunde ist und er bisher noch jedes Elektronikprodukt auch nach Ablauf der ersten 6 Monaten anstandslos ausgetauscht/repariert bekommen hat, wäre das ein Fingezeig.
Mir wurde bei einer Digitalkamera anstandlos nach 23 Monaten der Kaufpreis erstattet.
Bei einem MP3-Player wurde nach knapp über einem Jahr der Kaufpreis erstattet.
Bei meinem HTC Desire stellen sie sich nach 3 Monaten jetzt quer. Allerdings habe ich es noch nicht abgeschickt, weil ich im Notfall nicht so lange auf das Gerät verzichten will. Eine E-Mail-Anfrage steht noch zur Beantwortung aus. (Bei den anderen beiden Fällen habe ich das Gerät zurückgeschickt und um Erstattung gebeten. Wurde beidesmal ausgeführt. Beim Handy ist mir das jetzt zu unsicher, da kann man nicht so einfach drauf verzichten. Zurzeit ist es wieder lieferbar, aber man kann ja nie wissen.)
ZitatOriginal geschrieben von meany11
Mir wurde bei einer Digitalkamera anstandlos nach 23 Monaten der Kaufpreis erstattet.
Bei einem MP3-Player wurde nach knapp über einem Jahr der Kaufpreis erstattet.
Wie lange war die Garantie? Amazon schickt das Teil zum Hersteller weiter und der schickt n neues Gerät an Amazon.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Wie lange war die Garantie? Amazon schickt das Teil zum Hersteller weiter und der schickt n neues Gerät an Amazon.
Keine Ahnung. Minolta und Sony Ericcson. Amazon wird sich das was sie mir wieder zurückgezahlt haben, schon irgendwie vom Hersteller zurückholen. Das ist klar.
Wenn man mit der Amazon Kreditkarte beim Amazon kauft, hat man soweit ich weiss 3 Jahre Garantie auf das "elektronik" produkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!