2 Amazon-Gewährleistung = 2 Jahre sorgenfrei?

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja Garantie und Gewährleistung sind 2 paar verschiedene Schuhe.

    Schon klar, daher habe ich nach Erfahrungen gefragt, ob es Erfahrungen mit der Kulanz von Amazon gibt.

  • Und was bringt dir eine Erfahrung jetzt, wenn sich in 1,5 Jahren alles ändern kann?


    Rechtliche Grundlagen oder irgendwelche Ansprüche hast du leider gar nicht und Kulanz ist wie schon gesagt ohne irgendwelchen Anspruch. Selbst wenn du jetzt hörst, das Amazon kulant ist, was bringt dir das in der Zukunft?


    Dann investier lieber 100€ mehr und hol dir ein Samsung mit 24 Monaten Herstellergarantie.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Und was bringt dir eine Erfahrung jetzt, wenn sich in 1,5 Jahren alles ändern kann?

    Wenn z.B. jemand seit 10 Jahren Amazon-Kunde ist und er bisher noch jedes Elektronikprodukt auch nach Ablauf der ersten 6 Monaten anstandslos ausgetauscht/repariert bekommen hat, wäre das ein Fingezeig.


    Natürlich wäre das keine Garantie, dass Amazon so bleibt.

    Zitat


    Rechtliche Grundlagen oder irgendwelche Ansprüche hast du leider gar nicht


    Ich bin nicht dumm, ich weiß das.


    Zitat


    Dann investier lieber 100€ mehr und hol dir ein Samsung mit 24 Monaten Herstellergarantie.

    Das ist tatsächlich eine Option:
    http://geizhals.at/deutschland/a520730.html


    Aber aktuell favorisiere ich doch ein Lenovo G560 + 2 Jahre Garantieverlägerund direkt bei Lenovo:
    http://geizhals.at/deutschland/a540110.html
    http://www.bit-superstore.de/e…r_aid=1451173&rid=froogle

  • Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Wenn z.B. jemand seit 10 Jahren Amazon-Kunde ist und er bisher noch jedes Elektronikprodukt auch nach Ablauf der ersten 6 Monaten anstandslos ausgetauscht/repariert bekommen hat, wäre das ein Fingezeig.


    Mir wurde bei einer Digitalkamera anstandlos nach 23 Monaten der Kaufpreis erstattet.
    Bei einem MP3-Player wurde nach knapp über einem Jahr der Kaufpreis erstattet.


    Bei meinem HTC Desire stellen sie sich nach 3 Monaten jetzt quer. Allerdings habe ich es noch nicht abgeschickt, weil ich im Notfall nicht so lange auf das Gerät verzichten will. Eine E-Mail-Anfrage steht noch zur Beantwortung aus. (Bei den anderen beiden Fällen habe ich das Gerät zurückgeschickt und um Erstattung gebeten. Wurde beidesmal ausgeführt. Beim Handy ist mir das jetzt zu unsicher, da kann man nicht so einfach drauf verzichten. Zurzeit ist es wieder lieferbar, aber man kann ja nie wissen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Mir wurde bei einer Digitalkamera anstandlos nach 23 Monaten der Kaufpreis erstattet.
    Bei einem MP3-Player wurde nach knapp über einem Jahr der Kaufpreis erstattet.


    Wie lange war die Garantie? Amazon schickt das Teil zum Hersteller weiter und der schickt n neues Gerät an Amazon.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Wie lange war die Garantie? Amazon schickt das Teil zum Hersteller weiter und der schickt n neues Gerät an Amazon.


    Keine Ahnung. Minolta und Sony Ericcson. Amazon wird sich das was sie mir wieder zurückgezahlt haben, schon irgendwie vom Hersteller zurückholen. Das ist klar.

  • Wenn man mit der Amazon Kreditkarte beim Amazon kauft, hat man soweit ich weiss 3 Jahre Garantie auf das "elektronik" produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!