Test vom Pearl Solar outdoor-Handy Simvalley XT-520 sun

• Notrufnummer ausschalten?!?

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum simvalley XT-520 sun:

Und zwar ist es so, dass wenn man die Tastensperre aktiviert hat und man dann gegen den gelben Knopf in der Mitte kommt, eine Auswahl auf dem Display erscheint, ob man den Notruf wählen möchte oder die Tastensperre aufheben will.

Da sich das Handy bei meinem Mann in der Hosentasche befand, hat er unwissentlich mehrmals den Notruf angerufen. :flop:

Kann man dies irgendwie ausschalten?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Gast213

• Das mit dem Notruf ist mir auch schon passiert!
    Sobald man auf die gelbe Taste, oder auf die obere linke Taste drückt, wird bei nochmaligen betätigen der oberen linken Taste sofort der Notruf aktiv! Obwohl die Tastensperre eingeschaltet ist! Ausschalten kann man dies meiner Meinung nach nicht! Das ist natürlich ein klares Manko an diesem Handy! Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Akkuladeanzeige, zwar erst nach sieben Tagen, dann aber plötzlich von "Halbvoll" komplett auf "Leer" über geht!

Gruß

• Frage zu simvally XT-520 sun

Hallo

Ich bin neu hier und hab mal ne Frage zu dem Handy simvally XT-520 sun.
    Das Teil schreibt im T9-Ge Modus keine großen Buchstaben.
    Sie werden zwar in einer Leiste unten angezeigt und ich kann sie auch einfügen, alledings ist dann
    direkt ein Leerzeichen dahinter.
    Ich muß also ein Zeichen zurück, kann aber den Rest des Wortes nicht mehr eingeben.
    Dann kommt irgend ein Blödsinn raus.
    Zum Beispiel das wort hallo:

H alkohol -

Meine Frage:
    Könnte das ein Softwarefehler sein oder ist das normal?

• Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Kommt man wirklich ohne Aufladen aus, wenn man es tagsüber einfach in Fensternähe liegen hat?

Diese Frage hätte ich auch noch gerne beantwortet in diesem Thread.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Hallo Aristide

Ich gehe mal davon aus das Du das Problem auch kennst.
    Habe beim Pearl Kundenservice nachgefragt und mußte mir sagen lassen -" DAS IST WOHL SO"-
    Nur frage ich mich dann wofür die einzelnen Einstellungen gut sein sollen!
    (Ge / ge - Fr / fr & En / en) Das sind doch wohl groß und Kleinschreibung für G-Germany, F-Französisch und E-Englich.
    Oder sehe ich das falsch?
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von wmull
    Also wenn ich das Ladegerät so sehe http://www.pearl.de/a-PX3354-4072.shtml würde ich sagen es ist ein usb Anschluss.
    Bringt die solar Aufladung was, kann man das Handy damit vollständig aufladen?

Hallo.
    Ich habe das Teil jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und habe dem einen oder anderen Test gemacht.
    Was die solare Aufladung betrifft würde ich sagen dass der Akku lediglich durch die Solarzelle längere Zeit auf einen Level gehalten wird. (bei tägl. gebrauch des Handys)
    Sicherlich könnte man den Akku auch vollständig damit aufladen, aber das würde vermutlich Tage dauern!

• @ hufinator

Hast Du das Handy explizit in die Sonne gelegt oder beim normalen Gebrauch auf den Tisch liegen lassen?

Das wäre mal echt super wenn das Notebook Hersteller machen würde, gibt ja auch eine viel größere Fläche die genutzt werden könnte.

Gruß
    Andro

• Allerdings auch einen deutlichen höheren Stromverbrauch, so das die "Mehrfläche" nicht wirklich viel bringen wird... :flop:

• @ Andro

Hallo
    Ich bin bei einem Paketdienst tätig und habe das Handy grundsätzlich auf dem Armaturenbrett meines Fahrzeugs mit der Solarzelle nach oben liegen, so das der Ladevorgang eigentlich permanent fortgesetzt wird.
    Je nach Gebrauch, mal mehr mal weniger, entlädt sich der Akku aber trotzdem nach einiger Zeit.
    Meistens nach fast genau 2 Wochen.

L.G.
    Hufinator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!