Test vom Pearl Solar outdoor-Handy Simvalley XT-520 sun

• habe mir das neue solarhandy von pear zugelegt und hier mein test nach einer woche in kurzform

pro:
    -sehr knackige und tasten
    -sehr gute und laute sprachqualität
    -akkudauer nach dem ersten gebrauch : 5 stunden telefonie bei 5 tagen standby und sonne während der ersten 3 tage.
    display: sehr klar und gross , übersichtlich super in der sonne ablesbar,

cons:
    - hülle NICHT phosporeszierend
    - freisprecher mit netzgeräuschen und die gegenseite versteht schlecht
    - keinerlei memory für termine etc.

FAZIT: Ich behalte es ,kann mir vorstellen dass die Standbyzeit sich noch um einiges erhöht.
    -

• Hallo colazero,

danke für Deinen Kurzbericht. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    - Hat das Handy einen eigenen SMS-Speicher oder wird nur der der Simkarte verwendet?
    - Gleiches für das Telefonbuch, welche Felder stehen zur Verfügung (Adressen und mehere Telefonnummern) oder nur Nummer und Name?
    - Abschließende Bitte: Könntest Du bitte ein paar Fotos online stellen - am liebsten ohne Hülle, da alle Bilder im Netz nur mit Hülle sind?

Danke schön!

• also:
    sms lassen sich auf dem gerät abspeichern, weiss aber nicht wie viele.
    fürs telefonbuch stehen nur name und nr. zur verfügung.
    die hülle moechte ich nicht abmachen. ist so schön griffog, ähnlich dem nokia 5100.teelfoniere grad mit der 2. akkuladung..

• Hab mir das Ding bei Pearl mal angeschaut, für 69€ mit Sicherheit nicht verkehrt...

http://www.pearl.de/a-PX3355-4071.shtml

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hier mal ein nachtrag.
    bei der erstenakkuladung hatte ich von den 5 stunden gespräch auch eine mit freisprecher geführt.
    die 2. ladung hält seit dienstag. 4 stunden telefoniert bis jetzt. erst war nur schatten. seit gestern liegt es meist in der sonne. akku zu 3/4 voll.
    bin ja mall gespannt. fliege montag in den urlaub. bis dahinn könnte ich auf 8 stunden gespräch kommen - wenn der akku hält ---

• so . telefon heute, na 4 tagen und 4 stunden telefonie, davon 1 stunde frweisprechen , leer.... mal gucken wies 3 wochen in der bulgarischen sonne aussieht... melde mich dann

• Simvalley XT-520 Sun

Hallo!
    Ich wollte den Test, des Simvalley Handys von Pearl, mal etwas vervollständigen:
    Am 23.08.2010 bestellte ich mir das Handy, welches am 02.09. auch geliefert wurde.
    Der Verpackung macht einen sehr wertigen Eindruck und zum Lieferumfang gehören: Akku, 230 V Ladegerät (mit roter LED), Ohrhörer, Bedienungsanleitung
    Meine Wahl ist auf das XT-520 gefallen weil ich ein stabiles und griffiges Handy mit Taschenlampe und Radiofunktion haben wollte! Und genau das erfüllt es auch!
    Der Radioempfang und die Qualität ist gut.
    Die sehr helle Taschenlampe wird durch zwei LED am oberen Ende zum Leuchten gebracht! Beim Ladevorgang über das Solarpaneel, blinkt zwischen den LEDs eine blaue Kontollleuchte.
    Das Handy verfügt über 9 verschiedene, sehr laut einstellbare Klingeltöne, sowie 3 SMS und 3 Alarmtöne.
    Die Menüstruktur ist einfach zu bedienen.
    Die beiden Spiele sind: Docker und Minenjäger
    Praktisch finde ich auch den Taschenrechner, und die drei einstellbaren Wecker.
    Qualitativ macht das XT-520 einen gut verarbeiteten Einduck.
    Es fühlt sich aber für die Größe sehr leicht an! (116 g mit Gummihülle)
    Die Maße sind: 108 x 48,5 x 18,5 mm

Die Nachteile meiner Meinung nach sind:
    Es ist nicht als Terminplaner nutzbar, zwar ist ein Kalender aufrufbar, in dem man keinerlei Eintäge tätigen kann!
    Die Gummihülle ist nicht im dunkeln Nachleuchtend!
    Die extra für dieses Modell bestellte Neoprenhülle passt nicht mit der Gummihülle hinein, nur ohne!
    Es ist kein Speicher verfügbar um zum Beispiel Radiofrequenzen zu speichern oder individuell zu benennen!

Der Kopfhörerstecker ist kein Klinker.

Für mich Schulnote: 2

• @ flash & cola

Hat das Gerät einen Mini-USB Stecker zum Aufladen? Geht Aufladen auch mit einem anderen Netzteil bzw. Autoladekabel? (ich weiß, dass es ein Solarpanel hat ;))

Habt Ihr das Teil schon mal ins Wasser geschmissen?

Fotos v.a. ohne Hülle wären ganz nice :)

Bedankt!

Il mio nome est nessuno

• Das würde mich auch interessieren?

Kommt man wirklich ohne Aufladen aus, wenn man es tagsüber einfach in Fensternähe liegen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!