ich möchte HSCSD nutzen, um in internet zu kommen. wie und wo kann ich die übertragungsgeschwindigkeit / -datenrate maximal einstellen? gibt's irgendwelche codes? wenn ja, welche?
6310i und HSCSD?
-
-
-
Das findest du unter den Nokia Modem Options, wenn du den Treiber installiert hast und dort kannst du die Geschwindigkeit einstellen.
Beim Handy isses nur von Kanälen abhänig die dein Handy unterstützt.Gruss ..
-
HSCSD
ZitatOriginal geschrieben von Persuader
Das findest du unter den Nokia Modem Options, wenn du den Treiber installiert hast und dort kannst du die Geschwindigkeit einstellen.
Beim Handy isses nur von Kanälen abhänig die dein Handy unterstützt.Gruss ..
Ähm... Nicht nur!
Es ist außerdem noch abhängig vom Netzbetreiber, O2 und T-Mobile bieten kein HSCSD an.
Bei welchem NB bist Du denn?
Zu E-Plus könnt ich einiges erzählen...Grüße, DJ
-
bin bei D2 :o))
das mit dem modem options-programm klappt irgendwie nicht recht, weil es den handy-modemtreiber nicht erkennt. in der modemliste unter systemsteuerung taucht immer nur als standard modem over IR link auf :o(
-
Hi,
mal von Anfang an.
Installiere das erstmal das Nokia Modem.
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Modems
Dann auf "Hinzufügen"
(Neues Modem Installieren)-Fenster geht auf
Unten auf "Modem wählen (keine automatische Erkennung" und dann auf [Weiter] klicken.
Im nächsten Fenster bei Hersteller "Nokia Mobile Phones" auswählen und unter "Modelle" das gewünschte Modem auswählen und dann auf weiter klicken.
Jetzt den Com-Port angeben, an dem das Mobile angeschlossen ist.
Im nächsten Fenster "Weiter" klicken.
Modem ist installiert.
Jetzt das Modem anklicken und auf "Eigenschaften" klicken.
Maximale Geschwindigkeit auf 57600.
Oben auf "Einstellungen" klicken und dann unten auf "Erweitert" klicken.
Im Textfeld "Erweiterte Einstellungen"
+cbst=81,0,1;+chsn=0,0,0,0
eingeben und [OK] klicken.
Jetzt die DFÜ Verbindung einrichten:
Auf dem Desktop "Arbeitsplatz" anwählen -> DFÜ-Netzwerk -> Neue Verbindung erstellen.
Der Verbindung einen Namen geben und das Modem auswählen.
[Weiter]
Nummer eingeben: 229000
[Weiter] -> [Weiter]
Fertig.
Gruß
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!