Freisprecheinrichtung - bessere Modelle für den Festeinbau?

  • Welche besseren Modelle an Festeinbau Freisprecheinrichtungen(keine Radio Modelle) fürs Auto kennt ihr?
    Nokia, Parrot, Funkwerk Dabendorf , Bury, ...?


    Wichtig wäre mir dabei auch ein möglichst direkter Zugriff ohne viele Tastendrücke aufs Telefonbuch!
    Bei allen Geräten bei denen ich bisher die Handbücher online angesehen habe, ist das Telefonbuch aber nur einer von vielen Menüpunkten.
    Wieso haben ausgerechnet Freisprecheinrichtungen keine direkte Telefonbuch Taste so wie Handys, wo man da doch da eher ständig auf die Straße kucken sollte!?


    So ist z.B. bei der erst vor kurzem bei Funkwerk Dabendorf neu erschienenen Modell Audio 2010 die Bedienungsanleitung so schwach, dass daraus nicht klar hervorgeht wie schnell man damit zum Telefonbuch kommt oder eine Nummer eingibt.


    Ansonsten klingen die Features der Audio 2010 nicht so schlecht. Aber solange die Bedienung mir nicht ganz klar ist, mache ich da keinen Kaufversuch.



    Mir ist jedenfalls während der Fahrt ein direkter Zugriff aufs Telefonbuch wichtig, da es immer Situationen gibt wo die Sprachwahl nicht brauchbar ist!

  • Was hattest Du denn gegen meinen Vorschlag mit dem Nokia 616? Nach rechts gedreht, und Du bist im Telefonbuch. Nach links gedreht, und Du kannst die Nummer frei eingeben. Zusammen mit einem HSU-4, musst Du nichts weiter drehen, sondern kannst direkt Tippen (Nummer oder Anfangsbuchstaben).

  • Deine Liste ist schon einige Jahre alt.


    Das Nokia 616 scheint, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe zwar einen etwas direkteren Zugriff auf das Telefonbuch zu gewähren, aber es hat hat im Gegensatz zu den aktuellen Modellen keine gute, integrierte Sprachwahl die auch noch dazu nicht erst angelernt werden muss.


    Zitat

    "Sie können einen Anruf mit Sprachanwahl tätigen, wenn im
    verbundenen Mobiltelefon vorher ein Anrufname einem
    Adressbucheintrag hinzugefügt wurde. Hierbei wird
    ausschließlich der Adressbuchspeicher und die Anrufnamen im
    verbundenen Mobiltelefon verwendet."

  • Zitat

    Original geschrieben von dannym
    Deine Liste ist schon einige Jahre alt.

    Leider aktuell, jedenfalls wenn Du Außenantenne + Bluetooth = SAP, also kein HFP haben willst.

  • SAP war mir nur bis zu dem Moment wichtig, wo ich mitbekommen habe das neuerdings manche Handyhalterungen das Antennensignal induktiv abgreifen und weiterleiten können.


    Hochstwahrscheinlich werde ich die Bury CC 9060 Plus nehmen.


    Hat gute Sprachwahl und am Touchpad kann man auf einem Nummernblock Ziffern eintippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!