Hallo Gemeinde,
ich hab hier einen älteren PC mit Win XP und möchte mir nunmehr ein Laptop mit Win 7 zulegen und den PC anschließend "stilllegen". Wie kann ich denn meine ganzen Daten am besten auf den neuen Laptop bringen und wie soll ich strategisch am besten vorgehen?
Hierzu vielleicht noch ein paar konkrete Fragen:
1. Bisher nutze ich Outlook 2003, werde aber, da ich günstig an das Office-Paket 2007 komme, umsteigen. Wie kann ich alle E-Mails umziehen?
2. Wie bekomme ich die Eigenen Dateien in den neuen Laptop? Kann ich den Ordner kopieren und einfach am Laptop ersetzen? Wohl nicht wegen Win 7 ?
Am PC habe ich Norton 360 laufen mit entsprechendem Backup auf einer externen Festplatte. Wenn ich die Fetsplatte an das neue Laptop anschließe und dort auch Norton 360 installiere, spielt er mir das Backup dann auf den Laptop und was genau installiert er dann (Problem wegen verschiedener Betriebssysteme)?
3. Ich gehe über eienen Router mittels LAN ins Internet, der Router hat auch WLAN (alter PC aber nicht). Gibt es da ein Programm, mit dem ich Dateien vom PC ans Laptop über WLAN senden kann?
4. Ich habe iTunes installiert. Wie bekomme ich die gekauften Apps und Musik etc. auf den Laptop. Dass ich anschließend den PC in iTunes deaktivieren kann, habe ich schon herausgefunden.
5. Gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten und wie mache ich den alten PC dann so platt, dass keine Dateien mehr drauf sind, Win XP aber noch läuft?
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist das erste Mal, dass ich vor dem Problem stehe.
Gruß
drago