Mobile Partner, wie erkennt die Software den Vertrag?

• Habe gerade eine interessante Sache.

Habe mir den neuen O2 Prepaid Surfstick geholt. Steht auch so auf dem Stick.

Zuerst hatte ich die O2o Karte drinnen, dann erkennt die Software, daß es sich um O2 Prepaid handelt. Nimmt gleich das richtige Profil und zeigt einen Button an, um die Karte aufzuladen und das Guthaben abzufragen.

Erstmal nicht ungewöhnlich, denn schließlich ist es ja ein Prepaid Stick.

Heute habe ich aber die O2 Genion S Karte rein gemacht. Funktioniert auch. Aber zur Überraschung. Es wird der Button nicht angezeigt und es wird auch das korrekte und abweichende Postpaid Profil verwendet.

Unterscheiden sich die Prepaid- und Postpaid-SIM bei O2, daß die Software nach Eingabe der PIN weiß, was für ein Vertrag auf der Karte läuft?

• Re: Mobile Partner, wie erkennt die Software den Vertrag?

Unterschiedliche UICCID-Ranges? Ich kann's leider nicht überprüfen.

• Mobile Partner wertet die IMSI der SIM aus. Schau Dir z.B. die Datei "NetConnectConfig.xml" an:

BTW: Die Frage wäre im Forum Mobiles Internet besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    BTW: Die Frage wäre im Forum Mobiles Internet besser aufgehoben.

Im Prinzip vielleicht! Aber hier weiß ich, daß Leute mitlesen, die sich mit Internas auskennen und nicht nur wissen, wie cool ein IPhone ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!