Desire "eingeschränkter Dienst"

• Hi,

ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem..

Habe drei Balken (Desire 2.1 T-mobile), dann ohne Ortsveränderung plötzlich "eingeschränkter dienst" .. Dann nach ausschalten->einschalten sind wieder(bzw. schneller Flugzeugmodus an->aus) drei Balken da und es hält zwischen 10min und 3std... dann wieder das selbe..
    Habe mittlerweile von BASE eine neue Karte bekommen, die Situation ist aber unverändert..
    Die Base-Hotline schiebt es auf Netzprobleme, aber ein anderes W995 mit auch neuem Base-Vertrag hat durchgehen Empfang..

ach ja, wenn Eingeschränkter dienst da steht und man versucht über manuell das Netz auszuwählen, steht immer da "Mit der Sim-Karte ist es nicht möglich in das gewählte Netz zu verbinden" (sinngemäß)

Hat jemand nen Tipp für mich?

• Das glaube ich kaum, da er das Gerät sicher erstens nicht die ganze Zeit in der Hand hat und zweitens das kein Grund sein kann, dass sich das Gerät hinterher nicht wieder "ordentlich" einbucht. und das tut es ja offenbar nicht.
    Ich würde eher auf einen Fehler der Firmware tippen.

• Hallo,

das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe haargenau das gleiche Problem. Hast du hierfür eine Lösung gefunden?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!