Base dreht langsam durch...

  • Hallo zusammen!


    Bitte achtet alle ganz genau auf eure Base Rechnung! Mir wurden erneut sms berechnet zu einer Rufnummer die vorher im O2 Netz war und bereits seit mehreren Jahren bei Base jetzt ist.


    Erst waren es mal einpaar Euro die sie rein zufällig berechnet haben. Letzten Monat dann der Höhepunkt! Knapp 91 Euro! Als ich die Hotline anrief wollten Sie mir im folgemonat eine Gutschrift geben. Ich wollte dies nicht, bestand darauf das sie das Geld nicht abheben. ( Wäre ja auch nicht ihr Recht)


    Alles wunderbar geklappt dachte ich, weil mir gesagt wurde das ich dann einfach nächsten Monat beide Rechnungen begleichen müsste, da sie dann erst die Gutschrift gegenschreiben können.


    Was war los? Ich bekam jetzt die neue Rechnung mit einem positiven Guthaben von über 60 Euro! Musste ich erst nicht verstehen...Doch gestern wurde einfach so meine Simkarte gesperrt!


    Die Hotline merkte dann schnell das da was schief lief und sie wollten sich darum kümmern. Meine Karte wurde heute morgen wieder freigeschaltet.


    Ich kriege so langsam zuviel! Ich würde es verstehen, wenn es einmal passiert. Aber es ist nicht das erste mal, dass Sms zu unrecht berechnet werden.


    Was kann man eigentlich dagegen tun? Kann man fristlos Kündigen bei solchen fällen?
    Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht?



    Lieben Gruss


    AZK

  • Meine Telefonieverbindungen zu portierten Nummern (hier 0171 auf E-Plus) wurden immer korrekt abgerechnet (0,00 Euro). Von SMS kann ich nicht berichten, da ich selten welche versende.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei Mein BASE wuerde es auch die SMS AllNet Flat fuer 10 EUR tun ;)


    Den Hinweis wollte ich extra nicht geben, da hört man dann gleich wieso der Kunde zusätzliche Kostenpflichtige Tarifwechsel machen oder Optionen buchen soll nur weii der Anbieter keine korrekte Rechnung schreiben kann....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • bei mir wurde trotz internetflat die Daten berechnet. Man sagte mir zu den Betrag nicht abzubuchen, wurde natürlich doch abgebucht. Man will mir nun trotz meiner schriftlichen Beschwerde den überzahlten Betrag aufs Kundenkonto gutschreiben. Nur nutze ich den Vertrag nicht mehr. Ich nenne das einen netten zinsfreien Kredit für eplus und mir stellt sich schlussendlich die Frage ob ich nun Teilhaber an eplus bin????

  • Frage mal bei Dirks ob es eine Dividende gibt!


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Habe bei Base sich schon einigen Mist mit Abrechnungen erlebt, u.a. Berechnungen trotz Internet Flat und Gutschriften. Die Qualität war vor einigen Jahren bei ePlus besser.

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Stimmt, aktuell kämpfe ich damit, das Base plötzlich eine monatliche Gutschrift "vergisst", die aber seit 19 Monaten eingebucht ist.


    Ausrede: Steht SO nicht im System.


    Naja, zum Glück bin ich die Bande am 30.12.10 los.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ich werde nun alle Anrufe, mails und Briefe ignorieren. Hoffe das eplus mir kündigt da ich ja keine Nutzung mehr habe mit der Karte. Die 25 Euro anschlussgebühr dürfen sie sich dann aus meiner Überzahlung abbuchen. Der 2. Versuch mit eplus und das 2. mal schief gegangen.... Beim besten willen kann ich da keinen mehr empfehlen einen eplusvertrag abzuschliessen.
    Bin nun seit 8 Monaten ca ununterbrochen glücklicher Kunde bei o2 (sollte ansich nur ein Übergang sein aber ich bin dermassen zufrieden...da bleib ich :D

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