S8500 mit welchem Datenvertrag?

• Hallo Gemeinde,

nach langem Suchen habe ich das Samsung Wave s8500 als nächstes Handy favorisiert und würds mir gerne bestellen. Die Preise sind ja mitllerweile schon recht gut (~270€). Es gibt auch interessante Varianten mit Schubladenverträgen bei denen der Gesamtpreis unter 200€ liegt.

Da ich sehr wenig mobil über diesen Vertrag telefoniere habe ich vor einem Jahr auf Solomo Prepaid umgestellt. Bei einem Handy wie dem Wave liegt aber die mobile Datennutzung nahe und ich möchte keinen Schock bekommen wenn ich die Rechnung sehe :mad:

Daher dachte ich mir, statt einem Schubladentarif vielleicht doch einen Vertrag abschließen ?! Aber was passt zu mir? Und womit fahre ich besser als mit Solomo? Oder reissen die 24Ct/MB kein so großes Loch in die Kasse?

Ich werde nicht großartig youtube Videos oder so schauen, aber klar emails, Facebook, Wetterdaten, DB-Rail und den einen aoder anderen Ausflug ins Internet.

Habt Ihr einen Tariftipp? Bzw. was ich machen soll? Falls ein neuer Vertrag, dann D2, O2 oder E+ ... Auf gar keinen Fall D1 (da ich an 2 wichtigen Lebensmittelpunkten ver-funklocht bin :D )

Oder wird mein solomo Tarif reichen?

:gpaul: greetz Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    upp... keiner 'nen Tip?

Frag doch mal im großen "S8500 Wave" Thread die Besitzer nach ihrem durchschnittlichen Datenverbrauch. Dann kannst du schon besser einschätzen was du brauchst.

• Wenn du zuhause mit W-Lan auch ins Netz gehst, dann z.B. o2o mit Datentarif M. Ich komme damit zwar hin. Doch unterwegs mit gedrosselter Geschwindigkeit ab 200MB will ich nicht. Daher evtl. mit einem gut getacktetem Tarif eher was mit mehr Volumen nehmen! Sowas wie simyo. Ohne Datentarif ist das Gerät nicht nutzbar. Ich verbrauche (nutze keine Viedeos unterwegs) ca. 300 MB.

• Ich tendiere zwischen dem O2O mit Daten M und dem Vodafone Allnet 100 Angebot mit Datenflat (soweit ich weiß drosseln die auch ab 200MB).

Die Grundgebühr ist zwar doppelt so hoch, aber handyflash bietet das S8500 da mit -35 Euro an. Das ist dann sogar etwas günstiger.

Oder habt Ihr noch eine andere Empfehlung?

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Ich werde nicht großartig youtube Videos oder so schauen, aber klar emails, Facebook, Wetterdaten, DB-Rail und den einen aoder anderen Ausflug ins Internet.

Dann musst Du Dich anstrengen, einen günstigeren Tarif als 24 Cent pro Megabyte zu finden. Allerdings musst Du selbst einen Zugangspunkt für Vistream einrichten. Du kannst am Anfang über die Tastenkombination *100# überprüfen, welche Nutzung denn wie viel Geld kostet. YouTube und Online-Spiele solltest Du Dir allerdings wirklich verkneifen und daheim über WLAN neue Apps installieren.

Verbrauchst Du mehr als 15 MB im Monat, kannst Du immer noch zu blau wechseln und Dich langsam Deinen Verbrauch nähern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!