Nokia 5800, Sync mit Kalender im Netz ics

• Hallo zusammen,

ich benutze ein AddOn zu Mozilla Seamonkey als Kalender, das sich mit einem ics-Kalender, der im Netz liegt, und auf den es mittels WebDav- oder ftp-Freigabe zugreifen kann, synchronisieren kann.

Praktisch wäre es, wenn mein Nokia 5800 auf den selben ics-Kalender zugreifen könnte und so alles übereinstimmen würde.

Ich habe also die Adresse (https://webdav. ....), einen Nutzernamen, Passwort, und die Kalenderdatei. Das 5800 bietet ja eine Sync-Möglichkeit übers Netz, wer weiß, ob das über WebDav geht und wie ich die Daten in die vorgesehenen Felder eingebe?

Danke und Gruss

Christoph

• Sicher, dass es sich um eine (bidirektionale) Synchronisierung handelt?

Das 5800 kann nicht auf iCalendar-Dateien zugreifen. Die Synchronisierung läuft über das hierfür entworfene SyncML-Protokoll, das einen entsprechenden Server erfordert. Alternativ ist via Mail for Exchange auch eine Synchronisation via EAS-Protokoll möglich.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Sicher, dass es sich um eine (bidirektionale) Synchronisierung handelt?

nein, das hab ich noch nicht geprüft.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das 5800 kann nicht auf iCalendar-Dateien zugreifen. Die Synchronisierung läuft über das hierfür entworfene SyncML-Protokoll, das einen entsprechenden Server erfordert. Alternativ ist via Mail for Exchange auch eine Synchronisation via EAS-Protokoll möglich.

Das hab ich gesehen, dass iCalendar nicht vorgesehen ist, meine Hoffnung war, dass das trotzdem geht.

Gruss

Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!