Yep, das heisst mit dem 3G und den 3er OS Versionen kann man beliebig hin und her wechseln.
Ab der iOS 4.0 MUSS man die SHSH Files gesichert haben wenn man zu OS 3.x zurück will ansonsten hat man KEINE Chance wenn man OS 4.0 erst mal drauf hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Yep, das heisst mit dem 3G und den 3er OS Versionen kann man beliebig hin und her wechseln.
Ab der iOS 4.0 MUSS man die SHSH Files gesichert haben wenn man zu OS 3.x zurück will ansonsten hat man KEINE Chance wenn man OS 4.0 erst mal drauf hat.
Moin!
Nene, auf die 3.x kommt man eigentlich immer beim 3G, nur das Wiederherstellen auf eine 4.x, für die man die SHSHs nicht hat, geht nicht.
MfG
MrFX
ZitatOriginal geschrieben von MrFX
Moin!
Nene, auf die 3.x kommt man eigentlich immer beim 3G, nur das Wiederherstellen auf eine 4.x, für die man die SHSHs nicht hat, geht nicht.
MfG
MrFX
Naja, ganz so einfach wie früher ist aber eben nicht mehr.
Seit iOS 4.0 hat Apple auch für das iPhone 3G die Signierung der Firmware eingeführt. Zwar nur einen Softcheck aber ganz so einfach ist es eben dann nicht mehr mit dem Wiederherstellen, siehe auch hier: *klick*
downgrade von 4.0.2 auf 4.0.1 funktioniert jetzt scheinbar auch ohne vorherige shsh sicherung auf sauriks servern. gibt da 'ne anleitung im handy-faq forum.
hat das jemand schon ausprobiert?
Auch diese Anleitung funktioniert nur, wenn man die hosts-Datei so verändert, dass alle Anfragen an Apples TSS-Server (gs.apple.com) auf Sauriks Server (74.208.10.249) umgeleitet werden, der die SHSHs für 4.0/4.0.1 bereits gespeichert haben muss, damit es funktioniert.
So ganz habe ich noch nicht verstanden, was an dieser Anleitung (außer dem umständlichen Editieren der .plist) neu sein soll? Anscheinend müssen die SHSHs ja auch hier schon gesichert sein, und damit konnte man doch auch früher schon den Downgrade auf jede Version, für die die SHSHs verfügbar waren, durchgeführt werden.
Interessant wäre es höchstens, wenn man mit den Editier-Tricks iTunes bzw. das iPhone dazu überredet bekäme, ein Baseband-Downgrade durchzuführen, was ich aber nicht glaube.
ja, die host anfrage wird umgeleitet ABER es soll wohl auch ohne SHSH blobs funktionieren.
soll auch schon bei einigen funktioniert haben!
edit sagt: hier stehts: http://www.handy-faq.de/forum/…e_update_ios_4_0_1_a.html
http://www.handy-faq.de/forum/…_4_0_1_a.html#post1073153
ZitatAlles anzeigenupdatet:
Hinweis: Die SHSH muss von IOS 4.0 gesichert sein sonst Funktioniert das nicht
Ohne SHSH geht dieser Vorgang nicht !
Geht also, wie ich oben geschrieben habe, nicht ohne SHSHs... Die Frage ist, warum man dann in der .ispw überhaupt die ganzen Werte anpassen soll :confused:
edit: der Threadstarter bei handy-faq hat den oben zitierten Post anscheinend gerade erst geschrieben, vielleicht hat er selbst gemerkt, dass der Zertifizierungsprozess nicht durch Editieren der Versionsnummern mit einem Texteditor umgangen werden kann
hi zusammen,
habe heute mein iphone aus der schweiz bekommen
leider mit 4.0.2
ich kann nicht auf 4.0.1 downgraden damit ich den jailbreak ausführen kann oder?
es bringt mir auch nichts wenn ich die shsh files von der 4.0.2 mit tinyumbrella jetzt auslese oder damit ein downgrade funktioniert?
Hallo, dass bringt leider nichts, da du die SHSH von der 4.0.1 hättest sichern müssen. Du kannst nur warten.
Jj
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!