Habe bei aufladen.de mehrere Aufladungen meiner VF-Prepaid-Data SIM vorgenommen. In letzter Zeit gibt es Probleme, wenn ich die Kreditkarte als Zahlungsmittel nutze. Keine Ahnung, warum. Liegt aber definitiv an aufladen.de.
Ist Aufladen.de seriös?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Was für eine Karte ist es denn?Bevor Du irgendeinem Anbieter was überweist und hoffst, einen Code zu kriegen. Überweise es doch gleich direkt auf Dein Mobilfunkkonto, wenn Handy aufladen nicht direkt im Onlinebanking ist. Ansonsten Geldautomat. An den Postbankautomaten geht es zwar auch nicht, soweit ich weiß (mache das immer bei der Sparkasse), aber bei Automaten der Cashgroup sollte sich sicher einer finden lassen.
Ein Online-Aufladedienst macht nur Sinn, wenn ich den Aufladecode sofort bekomme, bzw. die Simkarte direkt aufgeladen wird. Wenn ich erst an den Online-Aufladedienst überweisen soll und dann nach Geldeingang den Code bekomme, kann ich gleich an den Netzbetreiber überweisen, sofern das möglich ist.
-
Zitat
Ein Online-Aufladedienst macht nur Sinn, wenn ich den Aufladecode sofort bekomme, bzw. die Simkarte direkt aufgeladen wird.
Das sehe ich genauso. Bei meiner SIM-Karte von Congstar wird das Guthaben auch direkt aufgebucht. Ich interessiere mich vor allem deshalb für einen Online-Aufladedienst, weil ich schwer gehbehindert bin, mir den Weg zur Tankstelle o. ä. also gern sparen möchte.
-
Habe bei Aufladen.de Guthaben gekauft und mit Giropay bezahlt. Hat super und ohne Zeitverzögerung geklappt. Zwar wurde das Guthaben doch nicht direkt aufgebucht, ich musste die PIN manuell eingeben. Aber das ist okay. Wie schon gesagt: mir ist es wichtig, möglichst viel vom PC aus erledigen zu können.
-
Bei Giropay besteht das Problem das es nicht mit allen Banken nutzbar ist. Ein guter Online-Aufladedienst ist "load-your-phone", hier kann man nach einmaliger Registrierung per Lastschrift Prepaid-Karten online aufladen. "Cabox"ist ebenfalls ein guter Dienst. Bei "Aufladen.de" besteht das Problem, daß teilweise aus unerklärlichen Gründen die Kreditkarte nicht akzeptiert wird.
-
Das hast du doch alles schonmal weiter oben im Thread geschrieben...
-
Hallo bernbayer,
bei meiner Bank ist giropay möglich, dass bei Aufladen.de Probleme mit der Kreditkarte auftreten können deshalb zweitrangig. "load-your-phone" scheidet für mich leider aus, weil ich hier meinen Anbieter (Congstar) nicht auswählen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
.......... An den Postbankautomaten geht es zwar auch nicht, soweit ich weiß.....Geht einwandfrei, und der gewählte Betrag ist in einer Minute auf der Sim-Karte.;)
-
Zitat
Original geschrieben von Hiarcs
Hallo bernbayer,bei meiner Bank ist giropay möglich, dass bei Aufladen.de Probleme mit der Kreditkarte auftreten können deshalb zweitrangig. "load-your-phone" scheidet für mich leider aus, weil ich hier meinen Anbieter (Congstar) nicht auswählen kann.
Du kannst damit auch Congstar aufladen, einfach den Auflade-Code für T-mobile nehmen, der funktioniert auch für Congstar, habe ich selbst schon problemlos damit aufgeladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!