Störung oder neu ausgerichtet?

  • Mir ist heute aufgefallen, dass ich den ganzen Tag lang weder mit Congstar noch mit T-Mobile Empfang in der Firma hatte.
    Die liegt in Klein-Winternheim, das ist in der Nähe von Mainz.
    E-Plus, o2 sind grenzwertig, Vodafone liegt im unteren Mittelbereich, aber mit D1 hatte ich all die Jahre immer sehr guten Empfang, möchte sagen: voller Ausschlag.


    Meine Frage wäre:


    Ist es eventuell üblich, dass Stationen neu ausgerichtet werden und sich somit die Empfangssituation verändert?
    Vor der Tür hatte ich dann wieder schwachen Emfang.


    Oder ist oder war es "nur" eine Störung?


    Gruß, Tom.

    You can't always get what you want...

  • Re: Störung oder neu ausgerichtet?


    In meinen Augen ist eine Störung "deiner" Station wahrscheinlicher, gerade weil es von "100%" auf "0%" runterging, allerdings ist eine Rekonfiguration nicht ganz auszuschließen, nur sollte ja eigentlich durch eine solche Änderung die Versorgung optimiert werden. Spätestens morgen würde ich die Hotline anrufen, falls es immer noch nicht besser sein sollte.

  • Bin heute wieder daran vorbeigefahren, da sind immer noch Schrauber zu gange.
    Den ganzen Tag lang im Gebäude KEIN D1 Empfang, Vodafone ist erheblich besser geworden.
    o2 war zwischenzeitlich mal weg, aber gegen Abend hat sich der Empfang einen Balken verbessert.
    Ich denke, ich fahr da morgen mal hin und frage einfach nach.

    You can't always get what you want...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Bin heute wieder daran vorbeigefahren, da sind immer noch Schrauber zu gange.


    Wird das wieder so ein Thread, wo wir wochen lesen können, das der Sender nicht repariert wurde.


    Mein Gott, nur weil eine Station ausgefallen ist, verfällt beim Netzbetreiber nicht direkt alles in Panik. Die wird schon repariert und das wenn Zeit ist und jemand dort von den Technikern in der Nähe ist.

  • Anfänglich war dem Fragenden offensichtlich gar nicht klar, ob es eine dauerhafte Verschlechterung (Optimierung, bei der er tatsächlich schlechter gestellt wird) oder eben nur eine Störung ist. Wie lange eine solche Störung dauern darf, ist sicherlich auch Ansichtssache, selbst wenige Stunden können schon nervig und teuer sein. Wenn ich allerdings auch zwei, drei Tage ohne Netz wäre, wäre ich auch SEHR ungehalten, würde das allerdings dann auch dem Netzbetreiber und nicht irgendwelchen Schraubern mitteilen. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Anfänglich war dem Fragenden offensichtlich gar nicht klar, ob es eine dauerhafte Verschlechterung (Optimierung, bei der er tatsächlich schlechter gestellt wird) oder eben nur eine Störung ist.


    Mal ganz ehrlich, wenn ich so ein Problem hätte, wurde ich die Hotline anrufen und mit Sicherheit nicht in irgentwelche Forem posten.
    Den nur eine Störungsmeldung bei der Hotline kann den Entstörprozess beschleunigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Mal ganz ehrlich, wenn ich so ein Problem hätte, wurde ich die Hotline anrufen und mit Sicherheit nicht in irgentwelche Forem posten.
    Den nur eine Störungsmeldung bei der Hotline kann den Entstörprozess beschleunigen.

    Hehe, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich wundere mich auch immer über die Leute, die hier irgendwelche Fehler oder Störungen monieren [das ist für viele häufig noch sehr nett formuliert], anstatt sich an ihren Vertragspartner zu wenden, der in den meisten Fällen der einzige ist, der diese beheben (lassen) kann.


    In dem hier vorliegenden Fall finde ich das bisherige Vorgehen von Wetterprophet allerdings noch vertretbar, weil er sich einfach nur (wenn auch nur indirekt) vergewissert hat, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich an die Hotline zu wenden. Falls es heute bei ihm noch immer nicht funken sollte, würde ich an seiner Stelle die Hotline anrufen und den Fehler melden. Vielleicht bekommt er ja schon genauere Infos (z.B. dass die Störung schon bekannt ist [wovon ich ausgehe] oder wie lange es voraussichtlich noch dauern wird).

  • Zitat:
    Wird das wieder so ein Thread, wo wir wochen lesen können, das der Sender nicht repariert wurde.


    Mein Gott, nur weil eine Station ausgefallen ist, verfällt beim Netzbetreiber nicht direkt alles in Panik. Die wird schon repariert und das wenn Zeit ist und jemand dort von den Technikern in der Nähe ist.
    Zitat/Ende.


    Ich habe eine einfache Frage formuliert, höflich und korrekt.
    Habe hier definitiv schon schlimmeren Müll gelesen wie meine
    Frage hier. Aber dann gleich rumbellen find ich nicht in Ordnung.


    Es sind von der Reparatur wohl alle Netze betroffen,
    mir stehen halt o2, D1 und D2 zur Verfügung.
    Und genau diese drei Netze sind AUCH HEUTE wieder teilweise
    komplett ausgefallen. Da ich kein Bock und keine Zeit habe,
    die Hotlines durchzutelefonieren, hab ich halt hier mal angefragt.


    Liebe Mods, macht den Thread bitte dicht, ich kann auf Antworten
    dieser Art echt verzichten.


    Danke.

    You can't always get what you want...

  • Lest ihr eigentlich nicht genau, was der andere schreibt?


    Wetterprophet: Thomas4711 wollte nur - in meinen Augen nachvollziehbar - verhindern, dass es hier zu einem Bashing kommt, nur weil eine Station ausgefallen ist. Aber niemand hat dich "beschuldigt", dies zu machen.


    Du hast nun auch die Info bekommen, dass es zu 99 % eine Störung ist, bei der man sich sinnvollerweise an den Support wendet. Ist denn die Störung noch akut? Hast du beim Support die Störung gemeldet und weitere Details erfahren?


    Prinzipiell könnte dann dieser Thread aber tatsächlich geschlossen werden, wenn du dann im Hauptthread weiter postest. Das war sicherlich auch das, was Thomas4711 implizit meinte: Es gibt für jeden Netzbetreiber solche Sammelthreads, in denen sicherlich auch entsprechende Verantwortliche mitlesen. Die Wahrscheinlichkeit, dort Hilfe zu bekommen, ist in meinen Augen wesentlich größer als eben für jede Störung einen eigenen Thread aufzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!