Schnelladegerät schlecht für die Lebensdauer des Akkus?

  • Hallo



    Hätt da mal ne allgemeine und eben auch auf mich zutreffende Frage.
    Da bei meinem 5100 das Schnelladegerät für dieses NOKIA Model dabei war freu ich mich zwar über die, wie der Name ja schon sagt schnelle Ladezeit des Akkus, frage mich aber jetzt andererseits auch, ob das denn die Lebensdauer des Akkus negativ beeinflusst???



    Servus

  • also ich kann nur aus erfahrung sprechen:


    hatte das bei meim 6210 au und bis jetzt (2jahren) hat sich noch nix bemerkbar gemacht :)


    wäre auch irgendwie idiotisch ~

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

  • die meisten Akkus sind schnellladefähig. Ich habe bis jetzt noch kein Handy gesehen, dass eine Ultra-Schnellladung gehabt hätte, die meisten brauchen ja doch über 2 Stunden. Conrad hatte mal ein Ladegerät für Rundzellen mit Ultraschnellladung in 15 Minuten, das war natürlich schon auch von der Temperatur her überwacht, aber da kann ich mir schon eher vorstellen, das dies die Akkus killt

    Viele Grüße
    Martin

  • yO die hitze killt die akkus das is allein von der chemie her logisch...achte mal drauf obs richtig warm wird (warm wirds eh ^^ aber halt so richtig schön heiß dürfts nit werden) wenn ja dann würd ich normales ladegerät nehmen...



    btw hab grad bemerkt das bei meim 7650 au das schnellladegerät dabei is...mal testen wie lang es braucht, und obs warm wird :)

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

  • gibt'S eigentlich wirklich noch Handys ohne Schnelllader? Zumindest die Mittel- und Oberklasse hat das doch schon ewig, selbst mein uraltes PT-11 hat nen Schnelllader, das C25 hatte aber afaik keinen

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja mein Nokia 6510 hatte ein normales Ladegerät. Hab aber das Schnellladegerät vom 6210 genommen, und das 6210 mit dem normlaen Ladegerät verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    gibt'S eigentlich wirklich noch Handys ohne Schnelllader? Zumindest die Mittel- und Oberklasse hat das doch schon ewig, selbst mein uraltes PT-11 hat nen Schnelllader, das C25 hatte aber afaik keinen


    doch c25 hatte schnelllader^^

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!