N8, S8500 Wave, i9000 Galaxy S oder Xperia X10?

• So, ich eröffne nochmal einen neuen Thread, damit es nicht zu
    Verwirrungen kommt und ich nun alle Handys aufgezählt habe
    die mir zusagen würden. All diese sind oben aufgelistet ;)

Welches Gerät kann was besser und was nicht?

Zum einen muß ich sagen, dass ich Nokia favoritisiere, weil ich
    die Handy Marke am meisten mag irgendwie und Nokia das
    bessere Gesamtkonzept bietet, als z.B. Samsung oder Sony Ericsson.

Die Dinge die mir wichtig sind:

Eine Kamera, die die best möglichsten Fotos macht und die eine
    Digicam so gut es geht ersetzen kann! Ich weiß mittlerweile auch,
    dass Megapixel nicht alles sind und mir kommt es ja auch auf die
    Bildquallität an und nicht auf die MP Zahl. Und gute Videos sollte
    man mit dem Handy auch aufnehmen können!

Ein Musik Player ist mir wichtig und es sollte ein guter sein, da ich
    viel und gerne Musik höre. Aber Stereo Lautsprecher können wohl
    alle genannten Handys nicht bieten, dafür habe ich als Lösung kleine
    Bluetooth Lautsprecher zu hause

Mit dem Handy im Internet surfen sollte Spaß machen, da ich mehr mals
    am Tag mit dem Handy online gehe und dazu gehören sollte auch W-LAN,
    da ich W-LAN für vereinzelte Dinge benötige. Genauso wäre mir wichtig,
    dass ich vom Handy aus auf die Chat Communitys zugreifen kann und
    genau wie am PC mit anderen Leuten chatten kann. Und ich weiß nicht
    mit welchen Handy dies möglich wäre, da z.B. mit meinem jezigen i8910 HD
    keine Verbindung aufgebaut werden kann und erst recht nicht mit Andern
    chatten kann, weil vermutlich Adobe Flash 10.01 nicht vorhanden ist.

Ein erweiterbares Betriebssystem wäre schöner, aber könnte auch
    damit Leben, wenn keins vorhanden ist, so lang das Handy trotzdem
    alles bietet, was man braucht und man so Dinge wie Opera Mobile bzw.
    Opera Mini, You Tube Klient, Palringo, Fring oder Nimbuzz installieren kann?

Die Verarbeitung sollte gut sein.

Die Akkulaufzeit sollte gut sein und mind. 2 Tage durch halten bei meiner
    Nutzung, da ich ungefähr 3 Stunden am Tag per Handy im Internet surfe
    und das hauptsächlich per GPRS Verbindung, höre fast jeden Tag etwa 2 Std.
    Musik, mache immer mal ein paar Fotos und spiele auch ab und zu mal ein Game.
    Aso ja und ich bin auch manchmal per Chat Programm online und dies etwa
    1 Std. lang am Tag.

Wäre wirklich nett, wenn sich der Ein oder Andere zu Wort melden
    könnte und meine Entscheidung mir leichter macht :)

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Das ist simpel:
    Keines der Geräte erfüllt deine Vorgaben bezüglich der Akkulaufzeit, wenn du es so intensiv nutzt wie angegeben schaffst du vielleicht 1 Tag.

Sollte das Kriterium nicht so relevant sein, bleiben als Kameraersatz eigentlich nur das X10 oder das N8 übrig - wobei das N8 die bessere Kamera hat (und eine sehr coole Video-Applikation), aber noch nicht am Markt ist.

keinuser
    P.S. Chatten geht eigentlich nur mit einen Blackberry anständig und ausdauernd - da langt dann auch der kleine 8520 dicke aus. Die Kameras sind dagegen käse :)

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Das ist simpel:
    Keines der Geräte erfüllt deine Vorgaben bezüglich der Akkulaufzeit, wenn du es so intensiv nutzt wie angegeben schaffst du vielleicht 1 Tag.

Sollte das Kriterium nicht so relevant sein, bleiben als Kameraersatz eigentlich nur das X10 oder das N8 übrig - wobei das N8 die bessere Kamera hat (und eine sehr coole Video-Applikation), aber noch nicht am Markt ist.

keinuser
    P.S. Chatten geht eigentlich nur mit einen Blackberry anständig und ausdauernd - da langt dann auch der kleine 8520 dicke aus. Die Kameras sind dagegen käse :)

Naja das es die Eierlegende Wollmilchsau noch net gibt, ist mir klar :D
    Irgendwelche Einschränkungen muß man immer in Kauf nehmen.

Mein i8910 HD hält bei meiner Nutzung etwa 1 bis knapp 1 1/2 Tage und damit kann man gerade noch leben, aber natürlich wäre eine bessere Akkulaufzeit nicht schlecht.

Hast du denn ein Xperia X10, oder hattest du mal eins? Wenn ja, was währen die Vor und Nachteile? Ich weiß schon mal das es einen Akku Bug gibt oder gab, dass kein Multitouch vorhanden ist und ein Equalizer fehlt, denn man aber meines Wissens nachinstallieren könnte? Und zum Browser, ich habe die Tage mal wo gelesen wo ein User behauptete, dass man mit einem Andoid Handy angeblich auch, genau wie am PC surfen kann und dazu gehöre auch, dass man sich in einer Chat Community anmelden und mit den Leuten per Handy genau wie am PC chatten kann. Weil bisher immer eine Flash Unterstützung oder so fehlte.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Hallo,
    bin auch gerade auf der Suche. Da mir Kamera und kostenloses onboard-Navi am wichtigsten sind, sehe ich für mich z.Zt. auch nur das Nokia N8. Ich finde keine Alternative ? Jemand noch einen Tip ?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Freak08
    Welches Gerät kann was besser und was nicht?

Nicht falsch verstehen, aber ich würde an Deiner Stelle einen Würfel nehmen. Dir ist das Betriebssystem egal, also musst Du alle selbst nacheinander durchprobieren und so Deine Erfahrungen sammeln. Bleibst Du bei einem „hängen“, dann ist das wohl Dein Gerät. :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nicht falsch verstehen, aber ich würde an Deiner Stelle einen Würfel nehmen. Dir ist das Betriebssystem egal, also musst Du alle selbst nacheinander durchprobieren und so Deine Erfahrungen sammeln. Bleibst Du bei einem „hängen“, dann ist das wohl Dein Gerät. :)

Hallo Abi99 :)

Wenn ich so nachdenke, bin ich mit Symbian soweit ganz zufrieden und mag Nokia irgendwie am meisten, trotz das sie gerade mehr oder weniger in einer Kriese stecken und trotz der Sache damals in Bochum.

Ich habe halt die anderen Geräte neben dem N8 angegeben, weil diese mir durch die Testberichte und Youtube Videos auch eventuel zusagen würden.

Wird man denn irgendwan auch auf dem Nokia N8 den Adobe Flashplayer 10.01 for Mobile installieren können?

• Stehe gerade vor dem gleichen Problem: Neues Handy soll...

1. eine gute Kamera für Schnappschüsse haben und
    2. eine kostenlose und auch später aktuelle Navigationslösung bieten.

Bleibt also nur Nokias N8 und SE X10, oder hab ich einen Androiden mit besserer Kamera vergessen?
    Leider findet man sehr unterschiedliche Testberichte zur Fotoqualität beider Geräte. Manchmal sollen die Fotos des N8 nur durchschnittlich sein, manchmal steht das gleiche beim X10.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!