Das ganze Startet erst nach 6 Monaten. Die ersten 6 Monate bekommst du nüscht, dann sammelst du 6 Monate und bekommst den Betrag ausgezahlt.
Neue o2 Treueprämie (5% auf Nettorechnung)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Termine finden sich in "Mein o2".
Bei mir ist schon seit Wochen kein Startdatum und auch kein angesammeltes Guthaben zu sehen und ich bin wohl auch nicht der Einzige, bei dem diese Angaben verschwunden sind. -
bitter
dh min 1 jahr?
oh mein gottt^^
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Bei mir ist schon seit Wochen kein Startdatum und auch kein angesammeltes Guthaben zu sehen und ich bin wohl auch nicht der Einzige, bei dem diese Angaben verschwunden sind.
Ich kann natürlich nicht sehen, daß Ihr nichts seht.
Ist wie beim Eplus-KBO. Dort habe ich auch weniger Probleme, als andere ... -
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
bitterdh min 1 jahr?
oh mein gottt^^
Das ist auch der Grund dafür, dass sich viele Wechselwillige schon Monate vor Auslaufen ihres Altvertrages einen o2o zugelegt haben - die Verkürzung ihrer Treuebonus-Wartezeit.
Eigentlich sind es ja auch nur 6 Monate, die Du "umsonst treu bist", da Du ja im 12. Monat für Deine Treue (und den Umsatz!) in den letzten 6 Monaten belohnt wirst.War da übrigens nicht irgendwas mit nem Gaul?
-
Habe ich das richtig gelesen, dass auch der "Pack-Umsatz" nachträglich mit rabattiert wird? Also ein um 15% rabattiertes Internet Pack L kostet dann statt 21,25 € rechnerisch nur noch 20,19 (weitere 1,06 € Rabatt).
Aber mal abgesehen davon traue ich mich nicht, meinen Genion S mit Internet Pack L in einen o2 o mit Internet Pack L zu wechseln, weil ich befürchte, dass ich dann bei 5 GB statt bei 10 GB gedrosselt werde und das wäre ein Desaster!
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Habe ich das richtig gelesen, dass auch der "Pack-Umsatz" nachträglich mit rabattiert wird? Also ein um 15% rabattiertes Internet Pack L kostet dann statt 21,25 € rechnerisch nur noch 20,19 (weitere 1,06 € Rabatt).Nein, dass stimmt nicht - es sind "nur" noch weitere 0,89 EUR Rabatt (= 21,25 / 1,19 * 0,05), da sich die Treueprämie auf den netto Rechnungsbetrag bezieht, also rechnerisch 20,36 EUR (eigentlich 5,34 EUR Rechnungsgutschrift, verrechnet alle 6 Monate). Auf den Bruttopaketpreis (ohne Onlinerabatt) bezogen also nur 3,56% - soviel zu der Werbung auf O2online mit den 10% Onlinerabatt + 5% Treuerabatt.
ZitatAber mal abgesehen davon traue ich mich nicht, meinen Genion S mit Internet Pack L in einen o2 o mit Internet Pack L zu wechseln, weil ich befürchte, dass ich dann bei 5 GB statt bei 10 GB gedrosselt werde und das wäre ein Desaster!
Ich habe vom Genion-XL(-Promo) samt IP-L(-Promo) mit 10GB auf o2o40 und später auf o2o50-SOHO (mit 20% Rabatt) gewechselt und weiterhin die 10 GB als Flatrate mit Drosselung und nicht als ursprünglich gebuchtes 5GB-Packet (mit Upgrades auf 10GB und Flatrate). Das habe ich mir letztens schriftlich geben lassen, da ich nur unregelmäßig weit über 2 oder 3 GB komme und eine eventuelle, nicht von mir veranlasste und gewünschte Änderung kaum bemerken würde. -
Zitat
ursprünglich gebuchtes 5GB-Packet (mit Upgrades auf 10GB und FlatrateIm SOHO-Bereich gab es glaube ich die 10 GB länger (oder es gibt sie immer noch?) - ich bin allerdings ein normaler PK und bei mir sind keine SOHO-Optionen verfügbar. Wenn die 10 GB futsch sind komme ich nicht mehr zurück und bin gelackmeiert
-
Zitat
Nein, dass stimmt nicht - es sind "nur" noch weitere 0,89 EUR Rabatt (= 21,25 / 1,19 * 0,05), da sich die Treueprämie auf den netto Rechnungsbetrag bezieht, also rechnerisch 20,36 EUR (eigentlich 5,34 EUR Rechnungsgutschrift, verrechnet alle 6 Monate). Auf den Bruttopaketpreis (ohne Onlinerabatt) bezogen also nur 3,56% - soviel zu der Werbung auf O2online mit den 10% Onlinerabatt + 5% Treuerabatt.
Eigene Erfahrung oder Vermutung? -
Sicherlich Vermutung, weil die Rechnung mathematisch nicht hinkommen kann
Man darf nun nicht anfangen Brutto und Netto zu vermischen.Ich weiß leider nicht, ob der Treuerabatt auf den bereits um 10% rabattierten Betrag gilt (a) oder auf den Netto-Betrag ohne Rechnungsrabatt (b), aber in beiden Fällen bekommen man mehr Rabatt als hier angegeben:
a.) 14,5% Rabatt
b.) 15,0% Rabattbzw. bei dem alten o2o mit 15% Online-Rabatt
a.) 19,25% Rabatt
b.) 20,00% Rabatt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!