Kühlschrank Kaufberatung

• Moin,

wir suchen für unsere neue Wohnung einen Kühlschrank, haben allerdings noch nicht wirklich DEN Favoriten gesehen. Budget sind bis ca. 1000 EUR, damit fallen Liebherr und Miele eigentlich raus. Zudem suchen wir eine freistehende Kühlschrank-/Gefrierschrank Kombination bis ca. 170cm Höhe, damit man z.B. eine Mikrowelle oben drauf stellen kann. Er sollte natürlich Energieeffizienzklasse A++ haben, sowie NoFrost (kein Abtauen nötig, da keine Eisbildung). Sehr schön wäre auch ein "0°-Frische-Fach", da variieren die Bezeichnungen der Hersteller.

Bis jetzt haben wir nur Geräte die deutlich größer als 180cm sind und unsere Anforderungen erfüllen.

Wer hat Tipps parat? :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hier mal ein paar Treffer nach 2 Minuten Suche:

- [URL=http://www.otto.de/Kuehl-Gefrierkombination-Bauknecht-KG301-A/shop-de_dpip_AKL5875034/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_1_23]der hier[/URL] hat zwar nur A+, aber einfach mal anschauen:

- der hier hat A++, aber ist halt weiß, keine Edelstahloptik (wobei Du auch keine Farbpräferenzen genannt hast)

- der hier hat ne Edelstahlfront, A++, den Rest einfach mal anschauen, wär mein persönlicher Favorit, und preislich ist noch Luft was dein Budget angeht

- [URL=http://www.otto.de/Kuehl-Gefrierkombination-Siemens-KG33VX77-A/shop-de_dpip_AKL5518316/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_2_3_22]der hier[/URL] kommt u.U. auch in die Richtung

Weiß zwar nicht wie groß Du bist, aber ne Mikro auf 1,7 m Höhe find ich nicht sonderlich praktisch. Bin aber auch nur minimal größer :D Aber vielleicht wär's ja ne Alternative die Mikro woanders zu platzieren, und dafür doch ein größeres Gerät zu kaufen. Unser Kühlschrank ist fast 2m hoch, und genieße es, endlich genug Platz für alle Lebensmittel zu haben und trotzdem noch kalte Getränke bereit zu halten. Ansonsten als Tipp zum Suchen: bei Elektrogroßgeräten find ich die klassischen Versandhäuser ideal als Informationsquelle, da sie eigentlich recht angenehme Suchfunktionen bieten. Wo Du letztendlich dann kaufst bleibt dir überlassen, wir haben unseren seinerzeit bei Quelle gekauft (leider kurz vor der Pleite), da kam das Ding gleich ins Haus und ich hab mit dem Transport nichts zu tun gehabt.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Danke, die Suche von Otto ist schon ganz gut.
    Edelstahlfront soll er haben.
    Mit der Höhe hast du schon recht, auch wir sind keine Hühnen, deswegen ja "bis" 170cm, gern auch kleiner. Einen anderen (sinnvollen) Platz haben wir für die Mikrowelle leider nicht.
    Mir ging es hier bei TT auch darum persönliche Meinungen/Erfahrungen einzuholen :)
    Welchen hast du denn?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Einen anderen (sinnvollen) Platz haben wir für die Mikrowelle leider nicht.

Unter einen Oberschrank hängen.

GP

• Wir haben wie gesagt kurz vor der Quelle-Pleite einen fast 2m hohen Edelstahlkühlschrank von Privileg gekauft. Edelstahl schaut super aus, allerdings sieht man Fingerabdrücke sehr leicht (haben zwei Kinder, dementsprechend schaut er oft auch aus). Gibt aber auch schon Hersteller die pflegeleichte Edelstahlfronten anbieten. Ob die was taugen kann ich aber nicht sagen. Unser Kühlschrank hat auch so eine bombierte Front, wirkt einfach nur schick. Was genial ist sind die Flaschenablagen die viele Kühlschränke haben. Das sind diese Metalleinlagen in die man die Flaschen legt. Sind quasi wie ein Zwischenboden, das ist bei uns immer befüllt. Die Abtauautomatik haben eigentlich fast alle, wobei ich bisher keinen Hersteller in der von dir genannten Preisklasse kenn, der die auch für das Gefrierfach hat. Was die Höhe angeht haben wir auf unserem Riesen-Kühlschrank halt noch ein paar Sachen ob drauf liegen. Die Überlegung mit der Mikro unter einen Oberschrank wär ne Überlegung wert. Wir haben zum Glück direkt neben dem Kühlschrank einen Platz dafür.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Haben unsere Mikrowelle auch auf einem 1,75m Kühlschrank drauf und das ist ok.
    Wir haben uns für einen AEG, A+, in Edelstahl entschieden der:
    Santo
    Haben ihn erst 3 Wochen finden ihn aber sowohl zeitlos-chic als auch von der Größe/Raumaufteilung super.

Ich glaube, dass die "kleinen" (bis 1,75) recht selten A++ haben. könnte was mit dem Volumen-Energieverlust-Verhältnis zu tun haben.
    Wobei es ja eh auf den Verbrauch und nicht auf die Energieklasse ankommt...

Mit 1000€ solltest Du aber locker hinkommen und eine (zu) große Auswahl haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!