Neue Masche der Telekom oder sogar versuchter Betrug?

• Hallo,

ich habe letztens bei der Telekom Hotline für die iphone4 Bestellabwicklung angerufen (01805/726252) und erfahren dass mein iPhone am 13.8.2010 versendet wurde. Eine Versandbestätigung per email habe ich NICHT erhalten, was mir bereits sehr komisch vorkam, da ich von hier weiss, dass man eine email erhält wenn das Gerät versendet wurde. Die Dame am Telefon nannte mir allerdings die Paketverfolgungsnummer von GLS.
    Heute stand der GLS Fahrer vor meiner Tür und hatte einen sehr dünnes Pappkuvert in der Hand.
    Ich habe ihm dann erklärt dass ich auf ein Handy mit Vertrag warte und das nicht in diesem Kuvert sein könne. Ich wollte dann noch bei der Telekom Hotline anrufen und mich erkundigen was es damit auf sich hat.
    So lange wollte der Fahrer aber nicht warten. Als er gegangen ist hat er mir noch gesagt, dass heute fast kein Empfänger diese Kuverts angenommen habe... weil jeder Empfänger ziemlich ratlos sei, was es mit diesem Kuvert auf sich hätte.

Wenn ihr damals auch bei der Telekom Hotline oder online bestellt habt würde mich folgendes interessieren:
    Wie habt ihr eurer iPhone4 und die Vertragskarte erhalten?
    Einzeln, oder in einem Paket?

Versucht die Telekom nun die ganzen Vertragskarten an den Mann zu bringen, obwohl sie nicht mal die iPhones dazu liefern können?
    Das heisst, wir haben die Karten, die Verträge beginnen unter Umständen zu laufen, aber ein passendes Telefon haben wir noch nicht geliefert bekommen?

.... fassungslose Grüße
    :flop:

• Erfahrungsberichte:

Bei Neuverträgen kommt zu 80% erst die Simkarte und einen Tag später das Handy, bestätigung über den Versand per email habe ich auch nicht bekommen, ganz normal kein betrug!

• Persönlich würde ich mal davon ausgehen, dass SIM-Karten und Geräte möglicherweise von zwei verschiedenen Stellen im Konzern bearbeitet und versandt werden.

Nicht immer müssen Verwaltung und Lager am selben Ort sein, so dass aus rein logistischen Gründen zwei Sendungen angezeigt sein können (für die dann - wenn überhaupt - nur eine einzige Versandpauschale anfällt).

Vor diesem gar nicht so seltenen Hintergrund gleich eine riesengroß angelegte Betrugskmpangne zu vermuten, dazu bedarf es schon einiger Phantasie.

Frankie

• Noch ein Grund wieso die Simkarte zuerst kommt ( Vermutung ) falls doch mal ein "schusseliger" Fahrer ist, der die Sache nicht ganz so genau nimmt und gegebenenfalls das Zeuchs beim Nachbarn abgibt ( nicht ganz genau wegen dem Perso ) könnte es durchaus sein, dass halt eben nicht jemand an ein Iphone + Vertrag auf deine Kosten kommt.

Aber angenommen hätt ichs lieber mal ;) diese Verweigerung verzögert nur alles. Sim wieder zurück, wieder los, neuer Versuch, Handy bis dahin vielleicht anderweitig verteilt usw...! Alles nicht neu bei der Telekom

• Bei mir kam letzten auch bei einem neuvertrag der Telekom meine Sim Karte einen Tag früher und am nächsten Tag mein handy ( war kein iphone)

von versuchten Betrug würde ich aber nicht sprechen wollen :-)

Fassungslos musst du auch nicht sein. Warte doch 1-2 Tage, dann ist dein Handy bestimmt auch bald da

• Der Fahrer hat gesagt, dass er damit morgen nochmal zu mir kommt.
    Scheinbar muss er das nun bei dutzenden Empfängern so machen, weil es kaum einer direkt angenommen hat.
    Wirklich toll gelöst von der Telekom.
    Sie geben mir am Telefon eine Paketnummer meines iPhones, und ich erhalte ein Pappkuvert....

• Wieso soll man das Kuvert nicht annehmen? Dadurch startet doch kein Vertrag, die Sim ist doch gar nicht aktiviert. Hatte das auch schon mal bei einem anderen Gerät, ist normal. Manchmal kommt die Sim Karte früher weil das Gerät noch nicht lieferbar ist, dir entstehen dadurch ja keine Versandkosten

Iphone4 16GB T-Mobile

• Seine bedenken waren vermutlich eher > Pappkarton mit Karte angenommen, und Telekom behauptet dann er habe Karte & iPhone bekommen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Seine bedenken waren vermutlich eher > Pappkarton mit Karte angenommen, und Telekom behauptet dann er habe Karte & iPhone bekommen

Nö. Liest sich zumindest nicht so.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!