Netzqualität im Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich denke, O2 will wirklich überholen. Das sie es schaffen, glaube ich aber nicht. Das wird sich Angleichen, aber zumindestens bei GSM und UMTS werden die beiden großen immer ne Nase vorne bleiben.

Denke ich auch. o2 hat derzeit wieviel Kunden, und das im Verhältnis zu den D-Netzen? T-Mobile hat doch sicherlich doppelt so viele Kunden. Wie will o2 dies in einem gesättigten Markt aufholen, wenn zudem noch immer das schlechtere Netz in den Köpfen der Kunden funkt?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    O2 hat aber einen massiven Erfahrungsvorteil.

Du meinst hinsichtlich eines schnellen Netzausbaus?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Ich bin auch sehr mit dem Ausbau zufrieden. Noch Anfang des Jahres waren die Datenraten eher traurig. Nach dem Ärger mit dem Surf@home, bin ich da ja weg.

Dann Simyo - Oh Gott. Anfangs war's lästig, wurde aber immer schlechter statt besser. Während der Ferien, war es wieder als lästig zu bezeichnen. Seit dem Wochenende bucht sich die Karte fast den ganzen Tag nicht mal mehr ein. Wenn es dann doch mal funktioniert, werden nur noch in Ausnahmefällen Daten übertragen. Also die kann man total vergessen.

Cool waren Vodafone. Aber Bildmobil wollte mich ja nach drei Tagen nicht mehr als Kunden. Das war fix und geht auch in der ganzen Wohnung.

Seit gestern wieder O2. Geht zwar noch immer nur in der Küche gut, im Wohnzimmer ein wenig grenzwertig (das mit der Indoorversorgung kann ich also bestätigen), aber das Flash Update sauste mit 4 MBit/s auf den Rechner.

Auch die normale Abdeckung für Telefonie ist verdammt gut geworden. Zur Zeit bin ich häufig im Rheingau unterwegs. Da sind die auf alle Fälle besser als Vodafone und T-Mobile. eplus kann man da auch komplett vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Du wirst es genau wissen, mir erscheint es plausibel.

*Räusper* Genau wissen ... sagen wir mal: auf den Macro-Kosmos unserer Firma und dem Feedback der Tester beschränkt :o

War hart für mich - als "Grün-Freund" der auch mit einer blauen o2 on-SIM inkl. Notebook-Flat (2. SIM-Karte) hätte sehr gut leben können :cool:

hjrauscher

• o2 hat bei GSM alle überholt bei uns

Wisst ihr was - es ist halt immer eine Betrachtung im Einzelfall ratsam und nötig.

Hier ist o2 mit der besten GSM-Netzabdeckung weit und breit vor Ort und Umgebung.

Von Buxtehude nach Estebrügge weiter nach Jork:

Alle außer E-Plus auf der Schröderstraße 9 mit GSM (teils Dualband) und UMTS; in Estebrügge dann E-Plus EGSM und o2 EGSM+UMTS (hier als einziger mit UMTS) und T-Mobile oder Vodafone an extra-Standort mit GSM (welcher es hier nun noch als dritter ist, k.a.).

Bis hierhin o2 am besten, E-Plus am schlechtesten. In Jork alle am selben Standort, o2 wieder mit UMTS, Vodafone OHNE UMTS.

o2 wieder am besten, nebst T-Mobile.

Gesamt: o2 am besten, da meiste Sender und am meinsten UMTS

Buxtehude nach Apensen und weiter nach Sauensiek:

o2 mit zweitem Standort in Buxtehude-Süd mit UMTS+GSM, in Apensen alle am selben Ort, GSM alle gleich auf.

GSM: o2 nicht schlechter als die anderen drei

Weiter nach Sauensiek haben o2 und E-Plus eigene extra-Standorte vor Sauensiek, sodass auch indoor in Goldbeck und Beckdorf Empfang.
    o2 als einziger in Nindorf mit indoor.

GSM: o2 am besten.

erst hinter Sauensiek kommen T-Mobile und VF am selben Standort wie o2 wieder. Große Durststrecke für die bei den "Großen". E-Plus hier auch wieder etwas schwächer werdend.

o2 mit bester Abdeckung indoor wie outdoor auf den Dörfern bis hierhin.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• o2 bietet doch gerade den o2 on Online mit 60 Tagen Rückgaberecht an um eben z.B. mal risikofrei das Netz zu testen. Wieso holt ihr euch nicht einfach 5-10 Karten, stattet damit den Außendienst aus und lasst sie selber das Netz testen? Wenn zufrieden: Kosteneinsparung. Wenn unzufrieden: Rückgabe.

http://www.o2onbusiness.de

• Super das o2 sich soviel Mühe gibt.

Zur Zeit geht in Bonn mal wieder, wie letzte Woche erst, das UMTS Netz nicht.

Kaum regnet es fällt UMTS aus.

Toller Laden.

GSM war gestern.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Bei GSM können Sie einfach nicht überholen, Indoor und in der Pampa sind Sie immer im Nachteil gegenüber den D´s aufgrund Ihrer 1800er Frequenzen. Hier haben Tmob und Vodafone einfach einen historisch bedingten technischen Vorteil

Wenn aber jetzt LTE kommt ab nächstes Jahr werden die Karten wie Anfang der 90er nochmals komplett neu gemischt und o2 hat hier genau wie Tmob und Vodafone diesmal auch 800er Frequenzen also ist es theoretisch möglich das Sie gleich ziehen oder sogar überholen und vielleicht heisst in 2-3 Jahren das beste deutsche Netz dann o2

Wie Eplus ausser als Discounter ohne 800er Frequenzen auf der Fläche weiter agieren will kann ich mir derzeitig nicht vorstellen also entweder Sie werden wirklich billig (was sie ja gegenüber o2 derzeitig nicht wirklich sind) oder Sie konzentrieren sich wirklich was schnelles Internet angeht auf die Ballungsräume was garnicht mal so unklug wäre , nur Geschäftskunden oder Aussendienstler bekommt man so nicht

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Bei GSM können Sie einfach nicht überholen, Indoor und in der Pampa sind Sie immer im Nachteil gegenüber den D´s aufgrund Ihrer 1800er Frequenzen.

Aus welchem Jahr stammen Deine Infos? O2 hat in diesem Bereich ziemlich konsequent E-GSM Frequenzen im Einsatz.

Meine Erfahrung ist, daß in der Pampa sehr häufig inzwischen O2 Empfang ist, wo Vodafone aus betriebswirtschaftlichen Gründen weiße Flecken läßt. Gegen T-Mobile wird es immer schwer bleiben. Die haben ja, als sie 2000 genug Geld hatten, das Land wie mit der Gießkanne vollgepflastert.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    GSM war gestern

Das ist nach meiner Meinung auch heute noch falsch. Ein Mobiltelefon besteht auch heute noch aus den Worten "Mobil" und "Telefon". Das kann GSM am allerbesten.

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Wieso holt ihr euch nicht einfach 5-10 Karten, stattet damit den Außendienst aus und lasst sie selber das Netz testen?

Wie weiter oben geschrieben: Netztest mit E-Plus und o2 wurde bereits durchgeführt. Ergebnis: "wir" bleiben bei T-Mobile. Nachdem der Rahmenvertrag an neue Tarife angepasst wurde (von Preissenkungen redet man da ungern wenns auch zutreffend ist :D ) scheint der (Kosten-) Druck nicht so hoch hier nochmals testen und bewerten zu wollen, zumindest wohl nicht dieses (Geschäfts-) Jahr.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!