Moin Gemeinde,
McSim ist ja nun allgemein bekannt kein reiner Prepaid Anbieter. (Pseudo-Prepaid wie das Wiki es nennt) Ich bin seit April glücklicher Nutzer der McSim Karte und habe mir ein IPhone in UK bestellt. Nun benötige ich eine Handy Datenflat bzw. ein Volumen mit >200 MB.
Da McSim seit kurzem auch eine Handysurf Flat Option anbietet, habe ich mir das ganze mal genauer angesehen:
Kopie von www.mcsim.de
Die Handysurf Flat Option gilt für paketvermittelte Daten im Vodafone UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming und Auslandsverbindungen. Voraussetzung ist ein Daten- bzw. GPRS- und/oder UMTS-fähiges Endgerät. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet. Die Handysurf Flat wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 64 kbit/s) zur Verfügung. Das Datenvolumen wird im Aktivierungs-und Kündigungsmonat anteilmäßig gewährt. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt drei (3) Monate. Danach verlängert sich die Tarifoption um jeweils einen (1) Monat, sofern nicht eine Partei mit einer Frist von einem (1) Tag zum Monatsende vor Ablauf der Mindestlaufzeit der Option schriftlich kündigt. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.
Ich habe dazu nun drei Frage:
- Wie ist das mit der UMTS bzw- GPRS Geschwindigkeit ab dem 31.12.2010 gemeint? GPRS ist langsamer aus UMTS und trotzdem wird ab dem 31.12.2010 von GPRS auf UMTS (max. 384 Kbit/s) gedrosselt?
- Wie stellen die Damen und Herren fest, wofür ich meine Megabyte verbrauche? Sprich wie wollen die nachweisen, ob ich E-Mails, Internet TV oder VoIP gebraucht habe?
- Bietet McSim Micr-Sim Cards an?
Auf keine dieser Fragen habe ich bis dato eine Antwort erhalten... Die dritte habe ich auch McSim direkt gestellt und ebenfalls kein Antwort erhalten...
Habt ihr evtl. noch Alternativen zu McSim?
Grüße
Mathias