Immer doppelbenachrichtigung bei verpassten anrufen(Visual Voicemail +SMS)

  • Hallo, gleich vorweg falls es das Thema schon gibt gebt mir nen link und macht das hier zu, die Suche verweigert bei dem Thema die Zusammenarbeit, da die Suchbegriffe zu häufig auftauchen.


    Kurz zur vorgeschichte: Als ich mein Iphone 4 neu hatte und den ersten Anruf verpasse bekam ich nur eine SMS, ein druck auf die Voicemail taste wählte 3311.
    Ein Anruf bei der Telekom hotline aktivierte die Visual Voicemail und alles war gut, fast.


    Jetzt bekomme ich zusätzlich zu meiner voicemail immer noch eine SMS die sagt das ich die 3311 anrufen soll. Alles andere ist ok aber diese SMS würde ich gerne loswerden.
    Gefühlte 50 anrufe bei der Tmobile hotline brachten keine Besserung nur die lustigsten Sachen unter anderem eine Mitarbeiterin die mir erklärte das Iphone 4 würde keine Visual Voicemail unterstützen.


    Normales Telekom Iphone, mit IOS 4.02 kein jealbreak, Standard Complete 240 Vertrag

  • Hi,


    dann hast du bei T-Mobile in den Mailboxeinstellungen aktiviert, daß du per SMS benachrichtigt werden möchtest, wenn du eine neue Nachricht auf der Mailbox hast.


    Das kann man jedoch ausstellen. Wie genau kann ich dir jedoch nicht sagen. Würde mal bei der Hotline von T-Mobile anrufen!


    LG,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    der war gut :top:



    Habe mal kurz gegoogelt. Wenn du Privatkunde bist kannst du das wohl auch im "Mein T-Mobile" ändern bzw. die Benachrichtigung löschen...


    Gruß,
    Sebastian


    P.S.: Dein Tipp war natürlich auch super Nehvada - Respekt :top:

  • Ich bin zwar kein T-Mobile Kunde, aber kann man das nicht meistens in den Mailboxeinstellungen per Tastendruck ändern?


    Also alá "die 8 zum Löschen, die 9 für Einstellungen..."

  • Leider existiert diese Option in my tmobile nicht da gibt es nur Visual Voicemail.
    Wenn ich meine mobilbox anrufe und mich da durchs Menü tippe komme ich zwar zu dem Punkt wo man die SMS benachrichtigung einstellen können sollte, aber dort höre ich dann nur:


    "SMS benachrichtigung ist aktiviert, Sie befinden sich im Hauptmenü"
    Das kommt immer wenn ich da reingehe also auch da nix zu machen


    Ich hab beim googlen auch Leute gefunden die das gleiche Problem hatten aber niemand hatte ne Lösung :(

  • Hi,


    also als ich noch T-Mobile hatte, hat ein Anruf bei der Hotline was gebracht (die konnten das deaktivieren) - ich weiß aber selber das die Hotline bei T-Mobile nicht die kompetenteste ist. Muß aber dabei sagen, daß ich Geschäftskunde dort war.


    Sorry, aber sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein.


    Gruß,
    Sebastian


    Zitat

    Original geschrieben von dg1qkt
    Leider existiert diese Option in my tmobile nicht da gibt es nur Visual Voicemail.
    Wenn ich meine mobilbox anrufe und mich da durchs Menü tippe komme ich zwar zu dem Punkt wo man die SMS benachrichtigung einstellen können sollte, aber dort höre ich dann nur:


    "SMS benachrichtigung ist aktiviert, Sie befinden sich im Hauptmenü"
    Das kommt immer wenn ich da reingehe also auch da nix zu machen


    Ich hab beim googlen auch Leute gefunden die das gleiche Problem hatten aber niemand hatte ne Lösung :(

  • Nein kein Erinnerungston, eine echte zusätzliche SMS mit dem hinweis bitte 3311 anrufen.Wie sie bei jedem nicht IPhone kommt wenn du eine neue Nachricht auf der Mailbox hast. Die Visual Voicemail ist dann zusätzlich da.

  • Ich finde die SMS eigentlich ganz gut, die VVM-Meldung kommt nur, wenn Dir Dein Gesprächspartner auch was auf die Box gequatscht hat. Sonst ist Funkstille.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!