Immer doppelbenachrichtigung bei verpassten anrufen(Visual Voicemail +SMS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Log Dich doch mal bei T-Mobile im Kundencenter ein. Gehe dann auf "Vertragsdaten". Da gibt´s den Punkt "Tarifoptionen" "entgangene Anrufe per SMS (anzeigen/ändern). Da kannst Du einstellen, dass Du keine SMS mehr haben willst.


    Ich habe das gleiche "Problem" der Doppelbenachrichtigung... es geht aber ja nicht darum, bei entgangenen Anrufen keine SMS mehr zu bekommen. Davon wären dann ja auch Anrufe betroffen, bei denen ich z.B. kein Netz hatte oder das iPhone aus war.


    Aber wenn jemand auf die Mailbox gequatsch hat, DANN sollen sie die SMS weglassen, denn dann reagiert ja VisualVoicemail. Die Frage ist, ob die Telekomiker das überhaupt so differenziert behandeln können...

  • Ok Lösung:
    Iphone in DFÜ Modus bringen (restore hätts vermutlich auch getan) wiederherstellen lassen, wenn er fragt ob er Backup zurückspielen soll verneinen. Und als neues Phone einrichten.


    Bei mir funzt es jetzt.

  • Aber die SMS ist doch ein Service der Telekom, der lässt sich doch durch restore des iPhone nicht abstellen :confused:

  • Jein, laut Telekom second level und ja es hat mich 6 Anrufe und ca 1 Stunde meines Lebens gekostet dahin durchgestellt zu werden, wird die immer geschickt. Nur das Iphone verschluckt diese dann.
    Bei pihone 4 Geräten die aus Backups von 3er Geräten eingerichtet wurden würde das manchmal nicht klappen.


    Geglaubt habe ich es auch nicht, aber da ich gestern eh nix besseres vor hatte, dachte ich versuch macht klug.
    Und es hat geklappt.

  • Öhm, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein iPhone 4 sondern ein 3GS benutze. Vielleicht ist es dann eher ein Problem mit iOS4...


    Das würde ja bedeuten, dass die Telekom die SMS in jedem Fall sendet und das iPhone sie quasi in die VisualVoicemail-Benachrichtigung "umwandelt" und dann verwirft, was in unserem Fall nicht richtig funktioniert. (Edit: sehe gerade, genau dass hast du ja eben beschrieben)


    Komisch wäre dann, dass bei mir VisualVoicemail sich i.d.R. meldet BEVOR die SMS eintrifft...


    Hier würde mich mal die genaue Funktionsweise von VVM interessieren, kennt die jemand?


    Nochmal edit: Hier habe ich eine Beschreibung gefunden, die nahelegt, dass für VVM eine spezielle SMS verwendet wird, ähnlich wie bei MMS. Demnach bräuchte das iPhone die SMS, über die wir uns hier beklagen, eigentlich nicht. Bekommt sie es trotzdem und unterdrückt sie, oder sollte die Telekom sie gar nicht erst versenden??

  • Laut Telekom Menschen schicken sie IMMER beides wenn Visual Voice aktiviert ist. Je nachdem ob das IPhone im Inland oder Ausland ist verwirft es dann das eine oder das andere.
    Alle angaben ohne Gewähr, aber was er erzählte erschien mir schlüssig.

  • Habe gestern nochmal zu dem Thema ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt


    Zitat

    Aktuell kommt es im Zusammenhang mit der iOS 4 von Apple dazu, dass trotz korrekt eingerichteter Visual Voicemail zum Teil SMS verschickt werden. Wir warten hier auf eine Nachsteuerung von Apple in Form eines Patches. Sobald dieser Patch zur Verfügung steht, werden Sie von iTunes benachrichtigt werden.


    Wir auch immer der "Patch" dann aussieht, zumindest schieben sie die Schuld auf Apple :D

  • Hallo,


    gibt es hierzu mittlerweile eigentlich eine Problemlösung? Ich habe mittlerweile die T-Mobile Hotline kontaktiert. Aber leider erfolglos. Angeblich soll es ein Update von Apple geben. Mein Itunes sagt aber alles aktuell. Das Problem mit der Doppelbenachrichtigung wie hier:


    Zitat

    Original geschrieben von dg1qkt Ok dann nochmal, jemand ruft mich an spricht auf die Mobilbox, dann passiert folgendes. IPhone piept: 1 neue sms, mit folgendem Text: Mobilbox Pro: 1 neue Nachricht 16/08/2010 13:30 Abfrage mit 3311, mi xxxxx im Ausland 1-2 sekunden später Iphone piept nochmal Meine Visual Voicemail ist da und kann abgerufen werden.


    habe ich auch. Es nervt langsam.


    Komplett in den Werkzustand setzen und aus Backup wiederherstellen hat nichts gebracht.

  • Hi Freaks,


    ich hol denn Thread mal wieder hoch. Bekomme nur selten Voicemails, aber gestern ist mir wieder aufgefallen, dass sich an dem Verhalten bei mir nichts geändert hat.


    Hat jemand da neue Erkenntnisse?


    Greetz,
    deine-mudder

  • Lösung


    Also zur Rekapitulation:
    Am Anfang war alles wunderbar, irgendwann musste ich mein iPhone zur Garantiereparatur einschicken. Hier habe ich ein Austauschgerät bekommen, Handy - kein iPhone - , seitdem habe ich immer eine SMS von der Mobilboxpro bekommen.
    Also Anruf -> nicht angenommen -> iPhone zeigt Anruf verpasst an -> Anrufer hinterlässt Nachricht -> IPhone zeigt Nachricht bei VisualVoiceMail an -> Telekom schickt SMS ("Mobilbox Pro: 1 neue Nachricht 16/08/2010 13:30 Abfrage mit 3311, mit xxxxx im Ausland")


    Ursache (nicht zu tief im Detail weil keine Ahnung):
    Telekom versendet IMMER diese SMS, fehler scheint an iOS VisualVoiceMail einrichtung zu liegen.


    Lösung (hat bereits bei mir funktioniert):
    1. iPhone mit iTunes Synchronisieren
    2. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen auswählen und bestätigen...
    3. AUF GAR KEINEN FALL BACKUP EINSPIELEN
    4. iTunes öffnen
    5. iPhone anschliessen
    6. In iTunes "Iphone als neues iPhone einrichten" (oder ähnlich, kanns grad nicht nachvollziehen) auswählen
    7. Musik, Videos, Einstellungen alle Manuell neu erstellen


    Problem ist weg.


    Situation jetzt:
    Anruf -> nicht angenommen -> iPhone zeigt Anruf verpasst an -> Anrufer hinterlässt Nachricht -> IPhone zeigt Nachricht bei VisualVoiceMail an -> Pushnachricht von iPhone das Voicemailabgehört werden kann //Ergo: Normalzustand
    hoffe ich konnte euch helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!