Dualsim Adapter

• Hallo Leute,
    ich besitze ein Nokia 5800XM und ein HTC Touch HD-Handy und bin glücklicher Kunde bei 2 Telefongesellschaften. Da ich bei dem einen eine Internetflatrate habe, die ich in einem der beiden oben genannten Handys verwenden möchte, habe ich mich gefragt, ob da ein DualSim Adapter nicht praktisch wäre. Daher möchte ich mal eure Meinung wissen und am besten noch vorschläge, welche ich verwenden kann. Der DualSim Adapter sollte:

- digital sein
    - mit den oben genannten Handys kompatibel sein
    - auch UMTS & HSDPA unterstützen.

Bisher bin ich nur auf einen von Simore.ch (Platinum X) und auf Hypercard 3G gestoßen. Welcher davon ist besser und gibt es noch weitere, die dies können? Eine Both-Online Funktion (also so wie ich des verstanden habe, ein Wechsel innerhalb eines bestimmbaren Intervalls) wird nicht benötigt.

Ich bin auch auf Cironstar gestoßen, dort wird geschrieben, dass auch UMTS-Handys unterstützt werden. Das bedeutet aber nicht, dass UMTS geht und von HSDPA ist keine Rede, kann dieser überhaupt UMTS?!? Und weiss jemand, wo ich den TV-Bericht von Galileo Pro7 dazu finde?

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Ich brauche erstmal einen Dual Sim Adapter, denn ich dann im Nokia 5800XM standardmässig verwende und im HTC-Handy meines Bruders "teste", damit er ggf. auch zu den zwei gleichen Anbieter wechselt und dann sich auch so einen Dual Sim Adapter hohlt. Ist dies eigentlich illegal und ist euch irgend ein Provider bekannt, der die DualSim-Karten durch den Vertrag (AGB, ...) verbietet? Wie sieht es mit Simlock oder Netzlock aus, lässt sich dies irgendwie dadurch umgehen (was ich nicht vor habe; aber neugierig wäre ich schon zwecks tchibo 1 monatsflat und surfstick und dann ne andere sim rein. Hab gehört, der soll Simlock haben) und wäre dies dann illegal?

• Ich hab diesen hier gefunden. Was hält ihr davon und wisst ihr, ob ich diesen auch nicht in einem Iphone verwenden kann und ob dieser mit meinem Nokia 5800XM geht (auch UMTS & HSDPA)

Edit:

http://www.equiluxx.de/index.php?page=product&info=725

Nächste Frage:

Kann dieser auch HSDPA?!?

http://cgi.ebay.de/DUAL-SIM-KA…027?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r

Weil nicht jeder 3G-Adapter kann HSDPA, richtig?!? HSDPA ist doch 3.5G, oder?

Dann sind mir noch diese aufgefallen:

Magicsim 3G oder Magic Sim 3G oder Magic Sim 26th Cut
    Hypercard 3G
    G-Telware GDSA3G, GDSI3G

und nicht zu vergessen:

http://www.simore.eu/en/Dual_SIM-168-Dual_SIM_Platinum.php

• Ich würds ja lassen an deiner Stelle. Du musst deine SIM-Karten zerschneiden und das geht mit Sicherheit schief, trotz Schablone.

Ich hab mit Freikarten geübt und keine einzige hat danach noch funktioniert, geschweige denn das Handy hat den Adapter akzeptiert (getestet in Samsung, Nokia, Sony-Ericsson, Sagem).

Hab das Projekt "Dual-Sim" dann ganz schnell wieder auf Eis gelegt.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich hatte einen Adapter von G-Telware in meinem iPhone, und war auch durchaus zufrieden damit. Bei mir war es so, dass ich immer die Sim mit der Internet-Flat aktiv hatte, und nur zum telefonieren auf die Sim mit der Festnetz-Flat gewechselt habe. Man ist immer nur auf der aktiven Sim erreichbar.

• ja, daß weiß ich und was des mitm zerschneiden betrifft, da weiß ich, dass es ein Risiko ist. Bei mir ist es eher so, daß ich, eher telefoniere, aber dann trotzdem ins Internet gehen will. Daß ich dann nicht erreichbar bin ist mir bewusst. Ich möchte nur nicht die zweite Sim in der Hosentasche mitschleppen (weil ich die sonst mal verliere^^) oder permanent mein handy ausschalten, akku rausnehmen, mit nem stift oder schlüssel die sim entfernen (anders kann man die blöderweiße nicht rausnehmen) und dann die andere einlegen. Auch wenn das digitale Umschalten eine Weile braucht (hab gelesen bis zu 10 sekunden), ist dies wesentlich komfortabler

Ich habe aber auf anderen Seiten gelesen, daß die Simore nicht mit allen Handys kompatibel sind und die Hypercard 3G die beste Karte fürs Nokia 5800XM sein soll. Die anderen Adapter sollen nicht wirklich laufen

• Hi,
    ich habe zwar noch keinerlei Erfahrungmit den von Dir genannten, aber mit den Vorgängern der 26. Magicsims (20. und 23. Gen - die 24 und 25 hat es nie gegeben, daher ist die 23. der unmittelbare Vorgänger).

Das Zerschneiden ist normalerweise gar kein Problem. Mit 2-3 Minuten Zeit und einer scharfen Schere kann man problemlos die Karte zerschneiden.
    Ich habe das schon häufiger gemacht und bisher hat jede Karte funktioniert.

Bei den Magicsim der 20. und 23. Generation in Kombination mit dem 5800 gab es das Problem, dass der schwarze Chip des Adapters minmal zu hoch war - man musst daher das Gehäuse leicht auseinanderdrücken um den Adapter ins Gerät zu bekommen bzw. wieder zu entfernen.

Die Hypercard und der Adapter von Simore sind schon länger auf dem Markt und es gibt entsprechende Erfahrungswerte. Der 26. Magicsim ist erst seit kurzem auf dem Markt, daher würde ich erst einmal ein paar Erfahrungswerte abwarten (die früheren Generationen waren sehr gut, nur kann man bei Ihnen halt nicht per UMTS ins Internet gehen).

Die 23. Generation funktioniert im 5800 und die 20. Gen. im HTC HD2 (ich habe gelesen, dass Dein Bruder das Touch hat, aber vielleicht sind ja beide HTC sehr ähnlich und wenn das eine funktioniert stehen die Chancen für das zweite ja nicht so schlecht). Leider konnte ich nicht testen, ob die 23. auch im HD2 funktioniert, da ich den Adapter nicht dabei hatte, als ich das HD2 in den Händen hatte.

Vielleicht kannst man ja daraus ableiten, dass die 26. Gen. bei beiden Modellen funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!