Programme ja (einfach nochmal "kaufen", wird nicht berechnet)
Lieder nein bzw. nur über den Support (manchmal machen die dann aus Kulanz)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Programme ja (einfach nochmal "kaufen", wird nicht berechnet)
Lieder nein bzw. nur über den Support (manchmal machen die dann aus Kulanz)
ja, das Wiederholen des Einakufs wird ja schon gemacht, aber alle Tage mal checken, ob alles da ist, ist etwas nervig - danke Steve
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Programme ja (einfach nochmal "kaufen", wird nicht berechnet)
Wenn es immer so einfach waere.
Stoneloops of Jurassica z.B. ich habe das Programm damals
auf meinem iPod Touch gekauft, jetzt wollte ich es auf
dem iPhone nochmal kaufen um es dort zu installaieren,
nur dieses Programm gibt es nicht mehr im Shop.
Anderes Beispiel, Pons Woerterbuch Englisch - Deutsch
hatte ich auf dem iPod Touch gekauft und nun auf dem
iPhone nochmal, der neue Kauf wurde wieder voll berechnet.
Und das bloede dabei ist, man erfaehrt es nicht vorher.
Man wird erst aufgefordert sein Kennwort einzugeben
und dann erfolgt entweder eine Berechnung oder
es kommt der Hinweis, dass man das Produkt bereits
erworben hat und es nochmal ohne Kosten laden kann.
Hier waere noch ein Zwischenschritt sinvoll, so dass man
den Kauf abbrechen koennte, wenn man merkt
das der Shop einem ein zuvor erworbenes Programm
nochmall voll berechnen moechte.
Nach einer Anfrage beim Apple Support unter der Angabe
der alten Rechnungsnummer habe ich dann eine
Rueckerstattung des Kaufpreises erhalten.
Meiner Meinung nach ist das Shopsystem bei Apple
noch nicht optimal.
So sollte jede Version einer Anwendung eine einmalige
Seriennummer erhalten und Apple ueber ein Archiv mit
allen alten Anwendungen sicherstellen, dass man zumindest
die Version einer Anwendung die man einmal gekauft hatte
jederzeit wieder (ohne neue Berechnung) kaufen kann.
Danach dann halt ueber ein Update auf die aktuelle
Die Shophistorie ist ja ohnehin bei jedem Account hinterlegt
und kann ja auch in iTunes durchgeblaettert werden.
Es wäre bei iTunes sehr praktisch, wenn die Apps "online" wären und wenn man nun einen PC registriert, entsprechend alles geladen werden würde - natürlich mit Auswahl.
iTunes selsbt ist auch nicht optimal, aber vllt. erbarmt sich ja Steve
da bei mir das iPhone 3GS rebootet, sobald ich längere Gespräche führe, habe ich am Sonntag eine Wiederherstellung durchgeführt.
Nachdem ich alle Apps aufgespielt hatte, stellte ich fest, dass die App Navigon ebenfalls verschwunden war. In der Mediathek unter Apps wurde das Icon nur noch grau angezeigt.
Bei einer wiederholten Synchronisation wurde ich dann gefragt, ob ich es erneut von iTunes Media (PC) installieren will. Danach war es wieder voll funktionstüchtig
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich meine Apps in Itunes zwar sehe aber sie sind grau hinterlegt, sodass ich sie nicht anklicken kann.
Erst zeigten sich die APPs nur auf der linken seite. Nach den ich dann bei meinen iPhone icon auf Einkäufe übertragen geklickt habe sind auch nun beide Seiten vorhanden. Allerdings wie gesagt ohne Funktion alles nur "grau" hinterlegt ohne Möglichkeit etwas zu verändern
Was muss ich tun bzw was habe ich falsch gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!